Einzelnen Beitrag anzeigen
  #160  
Alt 23.02.2009, 21:12
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo liebes Kellerkind (ich hoffe Du sitzt nicht im Keller, sondern oben in der Sonne ),

ja es ist gut, dass der OP-Termin nun definitiv am 26.02. ansteht ... aber es macht auch Angst. Dann ist es endgültig ... meine Brust ist dann weg. Endgültig
Ich versuche aber nun all die lieben und gut gemeinten Ratschläge, Vorschläge und Wünsche zu beherzigen und umzusetzen. Das die OP mein Freund ist, daran halte ich mich jetzt fest (danke nochmal Tasajo). Es gelingt mehr oder weniger gut.
Ich könnte mich nämlich aus lauter Galgenhumor und Panik an tollen Sprüchen festhalten: "Am Abgrund kommt es alleine auf die Haltung an". Oder: "Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, dann darfst Du den Kopf nicht hängen lassen". Super gut oder. Geht doch nichts über Ironie. Ich fühle mich aber eher passend zu dem nächsten doo... Spruch: "Alle schauen auf das brennende Haus, nur nicht Klaus, der schaut raus". Tja so ist das eben. Versuche mit Humor, Ironie und wie gesagt Galgenhumor der Situation Gutes abzugewinnen. Ich hoffe ich habe mit meinem heute etwas seltsamen Humor hier niemand verletzt oder verärgert. Die Sprüche sind von mir nicht so gemeint, dass sie jemand ernst nehmen muss/soll. Bin schon ziemlich durch den Wind und es hilft mir teilweise über mich selbst zu lachen mit so blöden Sprüchen.
Liebes Kellerkind, ich wünsche Dir auch eine gute und sichere Entscheidung bzgl. gleichzeitigem Wiederaufbau. Überstürze nichts. Laß Dir Zeit. Ich weiß wovon ich rede. Ich habe Angst vor bzw. nach der OP, aber nicht davor, dass ich mich falsch entschieden habe. Wünsche Dir natürlich auch, dass Du die richtige Entscheidung triffst ob nochmal Nachschneiden oder ... Ich habe es ja auch ein zweitesmal mit Nachschneiden probiert und würde den Versuch, wenn es die Ärzte durchaus als möglich erachten auch wieder machen. Finde, es ist eine Chance.
Wieso solltest Du mir zu nahe getreten sein?? auf keinen Fall. Außerdem hast Du recht, ich mache Sport. Der Rückenmuskel ist definitiv gestrichen auch für später.

Auch all Ihr anderen Lieben (mit)-leidenden,

ich denke ganz doll an Euch und wünsche Euch von allem nur das Beste. So, genehmige mir jetzt noch ein Gläschen Wein (so ändern sich die Zeiten, hätte ich früher nie gemacht, so kurz vor der OP)

Iris (Vegi)
__________________

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"
Mit Zitat antworten