Thema: Überfordert
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 23.02.2009, 09:42
mario1 mario1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Wels, Österreich
Beiträge: 173
Standard AW: Überfordert

Liebe Amaya!!

So, heute bin ich auch wieder mal dazu gekommen dir zu schreiben!

Aber wie fange ich jetzt am besten an? Weißt du, so eine Situation die du gerade erlebst ist auch für dich nicht leicht! Jeder Tag ist anders! Heute geht es deiner Mama gut, morgen schaut das wieder ganz anders aus! Das heißt das du dich jeden Tag auf eine neue Situation einstellen musst! Versuche nicht zu streng zu dir selbst zu sein!

Meine Mama hatte in den letzten Wochen schlimme Schmerzschübe, sie war nicht ansprechbar, reagierte kaum wenn man mit ihr sprach! In diesen Stunden war ich zu anfangs maßlos überfordert! Ich habe aber auch schnell erkannt das es in dieser Phase des Abschiednehmens nicht immer nur auf das gesprochene Wort ankommt! Ich war einfach nur da! Hab meiner Mama die Hand gehalten, ihr etwas vorgelesen, sie eingecremt,.......! Versuche mit der Sprache der Berührung mit deiner Mama zu kommunizieren, vor allem wenn du den Eindruck hast das sie „abwesend“ ist!

Ich finde es sehr gut das du mit deiner Schwester Zeit verbracht hast! Ich wünsche euch das ihr gemeinsam einen Weg findet, euch gegenseitig stützen könnt!

Mario
__________________
Dort oben werden wir gehen, du und ich;
die Milchstraße entlang werden wir gehen, du und ich;
auf einem Blumenpfad werden wir gehen, du und ich;
wir werden Blumen pflücken auf unserem Weg, du und ich.
Mit Zitat antworten