Einzelnen Beitrag anzeigen
  #111  
Alt 22.02.2009, 11:25
Benutzerbild von Susanne85
Susanne85 Susanne85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 165
Standard AW: Mögen die Engelchen dich begleiten, liebste Mama

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, euch geht es gut! Ich habe zur Zeit etwas viel Arbeit und kam daher nicht so oft zum Schreiben. Und manchmal fehlen mir auch einfach die Worte.

Ich glaube, ich bin jetzt definitiv an dem Punkt angekommen, an dem ich mich von meinem Umfeld unterscheide. Ich glaube, ich lebe in einer eigenen Welt. Ich habe ganz andere Gedanken als die anderen. Nicht, weil ich ständig an Mamas Tod denke. Ich denke an tiefgründigere Themen. Das hab ich schon immer, aber seit 2 Monaten natürlich noch intensiver. Ich habe meinen Glauben und meine Überzeugungen über den Sinn des Lebens, die Aufgaben der Menschen, der Seelen und dem Leben nach dem Tod. Seit 5 Jahren beschäftige ich mich schon mit solchen Themen in Form von Büchern, Unterhaltungen mit gleichgesinnten Menschen und bin irgendwann zu meinen Überzeugungen gelangt. Und nach dem Tod meiner geliebten Mama habe ich mir natürlich noch mehr Gedanken darüber gemacht.

Am Freitag hatte ich Besuch von 3 Freundinnen. Und als ich tiefgründige Themen anfing, konnte ich es gar nicht begreifen, dass sie noch nie darüber nachgedacht haben. Was ist danach? Welchen Sinn hat das alles? etc. Sie sagten mir allen ernstes, sie gehen jeden Tag in die Arbeit, machen jeden Tag das, was man von ihnen verlangt/erwartet, ohne jemals daran gedacht zu haben, warum oder welchen Sinn das hat. Und sie denken, wenn man stirbt, gehen einfach die Lichter aus und das wars. Ich war total entsetzt. Und dann haben sie meine Ansichten noch ins Lächerliche gezogen. Mich gefragt, ob ich irgendwelche Eingebungen habe und dann gelacht. Ich war etwas sprachlos, habe gesagt, dass es hier gar nicht darum geht, ob ich Eingebungen habe und dies abgesehen davon auch nicht der Fall ist. Dann ging der Abend weiter über Themen wie Schminke, Shoppen, wer wen wann heiratet etc. Ehrlich gesagt war ich froh, als ich dann ins Bett konnte. Als ich gestern meinem Freund davon erzählte, stellte ich fest, dass auch er nicht für solche Gespräche der richtige Ansprechpartner ist.

Und dann dachte ich mir, sind das alles Schlafwandler um mich herum? Laufen sie sinnlos durchs Leben mit Gedanken über die nächste Gucci-Kollektion?? Sind "die" anders oder bin ich anders? Was ist da los? Sind sie zu jung? Aber ich bin doch im gleichen Alter.

Ich fühle mich wirklich wie in einer anderen Welt. Die sind da drüben und ich bin hier. Ich kann damit nichts anfangen. Mein Freund ist nur damit beschäftigt, vor dem PC zu sitzen oder einen Film nach dem anderen anzusehen. Aber auf so ein sinnloses Dasein habe ich keine Lust. Ich bin richtig enttäuscht von meiner Beziehung. Wir leben in verschiedenen Welten. Wir haben glaub ich nicht mal gleiche Interessen. Und ich frage mich, wie lang das noch gut gehen soll. Wobei, gut geht das ja im Moment auch nicht. Es läuft so vor sich hin. Und ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich lieber allein sein will und darüber nachdenke, was für Möbel ich brauche, wenn er ausziehen und seine mitnehmen würde. Aber ich traue mich nicht, darüber zu sprechen.

Chaos....

Eure Susanne
__________________


Für meine geliebte Mama
13.06.1964 - 16.12.2008
http://de.youtube.com/watch?v=PP_NQPrbRvM
Mit Zitat antworten