Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 20.02.2009, 19:09
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Liebe Daggi,

es tut mir unendlich leid, dass es deiner Schwester so schlecht geht.
Ich hoffe sehr, dass sich ihr Allgemeinzustand durch die Blutkonserven, das Morphium, die künstliche Nahrung und den Stent bald bessert.

Nun, wenn der Tumor der Gallengang abdrückt, ist höchstwahrscheinlich davon auszugehen, dass dieser leider wohl gewachsen ist, aber das ist eine Frage für die Ärzte.

Was mir ganz andere Sorgen und Kopfzerbrechen bereitet, ist, dass du hier mehrfach geschrieben hast, wie schlecht es ihr geht, dass sie gestern 2 Blutkonserven erhalten und auch eine Lungenentzündung hat, ebenso, dass ihr Herz nicht in Ordnung ist.
Und trotzdem soll am Dienstag eine weitere Chemo gemacht werden?
Entschuldige bitte vielmals, aber ich fasse es einfach nicht. Ich finde es von den Ärzten unverantwortlich, sollte es so kommen.
Eine Lungenentzündung ist ja schon bei vorher gesunden Menschen der Hammer.

Du hast in einem anderen Thread geschrieben: "Chemo lohnt immer"!
Leider muss ich dir da widersprechen, weil es einfach nicht stimmt.
Chemo sollte dort eingesetzt werden, wo der Körper in wenigstens solch einem Zustand ist, dass er diese auch verkraften und die Gifte wieder abbauen kann. Außerdem sollte das Risiko den eventuellen Nutzen nicht übersteigen. Und das scheint mir bei deiner Schwester, aber auch bei vielen anderen, welche wirklich kaum noch krauchen können, nicht der Fall zu sein.
Ich bin kein Gegner der Chemo und möchte sie auch niemanden ausreden, denn jeder sollte selbst entscheiden, inwieweit er sich dies zumuten mag.
Schließlich gibt es ja auch welche, wo sie anschlägt.
Auch mein Mann hatte sie eine zeitlang gut vergtragen, und ich denke, sie hat wohl auch dazu beigetragen, dass er die Statistiken etwas gesprengt hat, aber irgendwann ging es halt nicht mehr.
Und die letzte, die ich erlebt habe, und da war sein Allgemeinzustand GUT, werde ich niemals wieder vergessen!!!!!!!!

Ich hoffe, du verstehst mich nicht falsch. Hoffnung möchte ich niemanden nehmen. Aber es bringt nichts, wenn im Forum alles nur schön geredet wird, man sollte auch auf die Risiken hinweisen.

Ehrlich gesagt, wünsche ich deiner Schwester, dass sie ersteinmal wieder aufgrund der ganzen Maßnahmen, die jetzt ergriffen werden, auf die Beine kommt und KEINE Chemo erhält.

Dir wünsche ich weiterhin ganz viel Kraft!!!!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten