Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 20.02.2009, 13:45
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Familie und Freunde und wie sie mit uns umgehen!

hallo
ja, das thema kennen meine frau (bk) und ich (nicht bk)...von unseren freund/innen.

am schlimmsten waren im übrigen die männlichen wesen in unserem leben:

unsere trauzeugen (ein schwules paar) haben dabei bei weitem die spitze der unverschämtheiten angeführt....großzügige ankündigungen (wenn wir helfen können),
dann aber orginalton (als der pc kaputt war, unsere *lifeline* zu infos über bk):
*nö..sowas haben wir doch nicht gemeint, wenn ihr mal REDEN wollt könnt ihr ja anrufen* (beide arbeiten übrigens im bereich pc bzw haben pc als hobby...

krönung war dann die aussage des einen (der bei einer kk arbeitet):

*warum bk eine chronische erkrankung sein soll ist mir schleierhaft, vermutlich nur weil eine bekannte von ministerin schmidt bk hatte...du hast ja bk und weißt entweder in 5 jahren du bist gesund...oder tot*
nun, ich will nicht vergessen zu erwähnen, daß wir NICHT mehr mit ihnen befreundet sind, denn eine entschuldigung wollte der gute mann für diesen satz zu meiner frau nicht angehen...*weil das ja peinlich wäre*

war nur noch zu schlagen vom bruder meiner frau, der beleidigt war, weil sie ihn am tag der chemo oder am tag nach der chemo nicht zu uns einladen wollte *wo er doch gerade aus süddeutschland* mal in der stadt wäre....

und der sich desweiteren darüber beklagte, daß er nicht bei uns übernachten *dürfe*und sie ihm , wieder o-ton : "....nicht mal ein billiges hotel besorgt hatte, wo sie doch vor ort ist..." (wohlgemerkt während der chemozyklen!).

er toppte dann das ganze damit, daß er gar nicht anreiste und meiner schwiegermutter, die geburtstag hatte, mitteilte, daß er nicht kommen könne, weil die übernachtungen so teuer sind und meine frau sich nicht um ein günstiges hotel gekümmert hätte...

tja, da meine frau, ebenfalls ein schaf was solche sachen angeht, und er nach mehreren mail-wechseln immer noch nichts geklärthatten
...habe ich dann den mail verkehr übernommen ...
dann war erst mal ruhe *kicher*

ich glaube daß das ganze auch damit zu tun hat, daß man vorher bereits bestehende krisen in beziehungen gar nicht so wahrgenommen werden.

im nachhinein hätte ich bei genauem hinsehen zumindest AHNEN können, wie die entsprechenden personen reagieren, wenn es eng oder anstrengend wird und ihr ego irgendwo bedroht ist

und das ego ist immer betroffen....und wenn es dadurch ist, daß sie selbst mit dem thema krankheit und sterben ein riesen problem haben und das weiter verdrängen wollen...anstatt es zumindest zu sagen.

ein positives beispiel war da für mich ein kollege der zu mir sagte:
"ich habe probleme mit solchen themen und ich weiss auch gar nicht, wie ich mich verhalten soll.
wenn ich was praktisches für dich tun kann , dienste übernehmen oder dein auto zum tüv fahren, sage es mir...aber ich krieg das nicht hin ernsthaft nachzufragen, wie es steht...*

das war total hilfreich...aber ehrlich gesagt, auch das hätte ich vorher wissen können, daß er cool reagiert...

liebe grüße
mahanuala

__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten