Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 14.02.2009, 21:15
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 548
Standard AW: fehlendes enzym für tamoxifen/ gnrh analoga?

Hallo Rosmarin,

ich hab' über zwei Jahre Tamoxifen eingenommen, und bin danahc noch für über drei Monate auf einen Aromatasehemmer gewechselt, bevor ich die AHT nicht mehr weiter geführt habe.

Die NeWis beider Medikamente waren für mich gleich heftig. Aber: Ich hatte in dieser Zeit unter beiden Medis KEINE Depressionen. Ich hatte später mit Depressionen zu tun, als mein Hormonhaushalt schon lange wieder auf Stand war. Die AHT MUSS nicht mit Depressionen einhergehen, genauso, wie ein ausgeglichener Hormonhaushalt nicht unbedingt davor schützt.
Vielleicht macht Dir das ein wenig Mut.

Und von wegen der von der Pharmalobby beeinflussten Ärzte... glaube ich nicht, dass man wegen einer von einer Pharmafirma finanzierten Studie, die hier genannt wurde, generell darauf schliessen kann. Sehr sehr viele Studien werden von Pharmafirmen mindestens teilfinanziert. Wenn man sich als Patient/In für Studienergebnisse interessiert, tut man immer gut daran, zu versuchen, sich ein umfassendes Bild über möglichst viele Ergebnisse unterschiedlicher Studien zu machen.

LG Sandra
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke
Mit Zitat antworten