Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 12.02.2009, 22:12
Bettina1973 Bettina1973 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Nähe Münster
Beiträge: 6
Standard AW: ich weiß nicht weiter

Hallo Manu,

ich finde nicht, das du zuviel geschrieben hast, ich sehe da auch einige Parallelen. Ich glaube mir ist heute hier schon einiges klar geworden, vor allem das ich die ganzen Jahre nicht richtig getrauert habe. Ich wollte doch stark sein, für meinen Vater. Dabei habe ich mich völlig vergessen.
Dann wurde ich (ungeplant) schwanger, was aber nie ein Problem war, zu der Zeit war ich in Psychotherapie, hatte gerade eine Kur beantragt. Da kam dann natürlich das Hochgefühl, wir haben dann wunderschön geheiratet (glaube mir es geht auch "ohne" Mama). Ich dachte dann Kur??? Wofür, mir geht es gut. Ich habe die Kur dann trotzdem gemacht, war aber glaube ich im nachhinein nicht offen genug dafür, schließlich war ich gerade in Hochstimmung.
Als ich dann hochschwanger war, kam mein Vater mit einer neuen Frau an. Das war dann schon komisch, obwohl sie mittlerweile eine total liebe "Stiefmama" ist. Aber eben nicht die Mama.
Als meine erste Tochter geboren wurde habe ich natürlich auch geweint, weil meine Ma dies nicht mehr mitbekommen hat, aber jetzt war ich ja Mutter und....... peng...... habe ich mich schon wieder vergessen. Ich muß ja für meine Tochter da sein. Ähnlich ist es dann bei meiner zweiten Tochter gelaufen. Zwischendurch haben wir noch ein Haus gebaut. Das waren auch schöne Zeiten und ich war viel zu abgelenkt um Trauerarbeit zu leisten.
Aber je selbstständiger meine Töchter werden desto mehr kommt die Trauer zurück.
Ich habe in der ganzen Zeit nicht auf die Art und Weise geweint, wie ich es heute getan habe (nein immer noch). Es ist für mich schon komisch, da habe ich einen "Streit" mit meiner Tochter und es haut mich den ganzen Tag um. Vielleicht ist dieser Tag und das ich heute an dieses Forum gekommen bin ja "ein Zeichen" endlich richtig zu trauern.
Ich bin überings seit 2 Jahren wieder in Psychotherapie, obwohl ich sagen muß, das mir das Schreiben hier und die Antworten mehr bringen wie die 2 Jahre. Ich kann bei meiner Therapeutin auch nicht so reden wie ich hier schreiben kann. Wenn ich dort bin ist es dann meistens nicht mehr so aktuell wie eben gerade jetzt.

Es ist wunderbar hier einen Ort zu haben an dem schreiben kann und auch nach so vielen Jahren noch verstanden wird. Obwohl es mir gar nicht so lange vor kommt, ich sehe meine Mutter immer noch abgemagert im Bett liegen und ihren letzten Atemzug machen.

Oh, ich glaube jetzt habe ich ein wenig weit ausgeholt. Aber du kannst auch gerne weit ausholen, ich merke wie es mir gut tut und denke dir bestimmt auch(wenn du ausholst meine ich). Ich glaube, ich habe viel zu lange gewartet so etwas zu machen.

Es ist schön, das es dieses Forum gibt und ihr für mich da seid.

Liebe Grüße
Bettina

Geändert von Bettina1973 (12.02.2009 um 22:16 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten