Thema: Hund nach SZT
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 12.02.2009, 13:53
knöpfchen59 knöpfchen59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 111
Standard AW: Hund nach SZT

Hallo Christin,

jaja, die Vorfreude ist einfach toll. Wir haben unseren "Kleinen" mit 4 Wochen kennengelernt und durften unsere,übrigens sehr verantwortungsvolle Züchter, mehrfach besuchen und mit unserem Kerlchen spielen.
Ich habe dann auch Handtuch ( bitte nicht lachen ) welches ich abends mal mit ins Bett genommen habe, mitgenommen und unsere Züchterin hat es in den Hundekorb gelegt. Zum Einen konnten alle daran schnuffeln und zum anderen hat das Handtuch auch den Geruch der Geschwister und der Hundemama angenommen.
Als Felix dann bei uns war habe ich dieses Handtuch in seine Box gelegt und er war überhaupt nicht unglücklich, weil der doch getrennt von seinem Rudel war.
Vielleicht ein Tipp für euch?

Entwurmung: ich halte mich an die Angaben meines Züchters, der sagt 2x im Jahr ist genug, da die Medis eben halt über die Leber abgebaut werden müssen und doch schon eine Anstrengung für den Organismus ist.

Ich war letzte Woche erst beim TA wg. Impfung und dann nehme ich auch immer die Wurmkur ( ist 1 Tbl.) gleich mit, verabreiche ihm diese gut verpackt in einem Stück Leberwurst aber erst 1 Woche später, da er ja auch die Impfung verarbeiten muß.

Mein TA sagt man kann auch 3-4 x im Jahr entwurmen. die Medis sind Heute etwas "leichter" zu verpacken.
Frag einfach deinen TA, vielleicht hat er ja in Bezug auf deine Erkankung einen besonderen Rat für Dich.
Du wirst sowieso hinmüssen, da euer Mädel nachgeimpft werden muß, damit alle Impfungen auch schützen.

Hundesport, egal in welcher Form , finde ich super. Hund und Herrchen/Frauchen werden gefordert und das auch geistig. So ist der Hund in jeglicher Form ausgelastet. Wobei der Hundesport nicht die tgl. Gassizeit ausmacht aber das ist ja klar.
Ich baue beim Spaziergang immer mal Elemente aus der Erziehung ein. Auch Springen über einen dicken Baumstamm oder Balancieren.
Ballverrückt ist der Floh auch und schwimmt wie ein Weltmeister.

Ich bin bis zu Beginn meiner Erkrankung im letzten Sommer zum Hundeplatz gefahren und habe Unterordnung geübt und wollte die Begleithundeprüfung machen, die das A-und O für Hundesport ist. Gerne wäre ich auch auf Fährtensuche mit meinem Kerlchen gegangen.

Leider muß das jetzt ausfallen, ich bin momentan wichtiger.

Allerdings habe ich meinen hübschen Kerl schon einige Male mit Erfolg auf Ausstellungen präsentiert. Wir haben schon einige Pokale und Urkunden eingeheimst.
Für das Ausstellen habe ich auch auf einem Hundeplatz mit meinem Floh ein Ringtraining absolviert, wobei wir Beide das Laufen und Präsentieren gelernt haben. Felix war begeistert von diesen Übungen und wir haben viel Spaß gemeinsam daran gehabt.
Auch das Herumreisen zu den Ausstellungen war ein Erlebnis.

Wünsche Dir noch einen schönen Tag, bei uns im Ruhrgebiet ziehen gerade wieder dicke Regenwolken auf.... aber ich gehe trotzdem nachher spazieren

Liebe Grüße
Bea
Mit Zitat antworten