Einzelnen Beitrag anzeigen
  #282  
Alt 12.02.2009, 13:50
Danny Danny ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Symptome ... habe ich Darmkrebs ???

Hallo zusammen!
Ersteinmal wünsche ich meinen Vorredner viel Kraft auf ihren Leidenswegen

Nun zu mir:
Ich leide seit gut 2 Jahren an Verstopfung, Blähungen und aufgeblähtem Bauch. Hatte auch Krämpfe, die ganz kurz und stark kamen und innerhalb von 5-8 sek. wegwaren. Meine Ärtztin glaubte, dass es vom Rücken käme und ich habe mich damit abgefunden.
Nun hab ich seit letzte Woche einen regelmäßigen Stuhlgang und Schleimablagerungen am Stuhl. Gestern dann auch Blut!!!
Als ich das sah,puuh, es war wirklich ein kleiner Schock, der mich nur schwer schliefen ließ.
Nun muss ich morgen zur Rektoskopie und habe wirklich Angst, dass es was schlimmeres ist. Auf meiner Überweisung steht zwar "Verdacht auf Hämorriden". Doch die Symptome, wie Brennen, Nässen,Afterjucken nach dem Stuhlgang oder Entzündungen, Ekzeme oder Geschwüre habe ich nicht. Umso mehr Angst habe ich. Ich habe oft einen sehr harten Stuhlgang, meist nur eine Hälfte(ich hab keine Ahnung wieso). So habe ich die Hoffnung, dass ich mir nur was eingerissen habe oder so. Übrigend weiss jemand wie es zu hartem Stuhl kommt abgesehen von Ernährungsfehlern oder Wassermangel.
Bin erst 20 Jahre, aber wie ich hier lesen musste, ist dies wohl kein Grund zur Beruhigung. mmmmh ich denke das wird heute eine lange und ungeduldige NAcht

vielleicht könnt ihr ja noch etw. über eure Erfahrungen berichten in Verbindung mit meinen Symptomen.

Liebe Grüße

ps. ich habe übrigend nie Durchfall gehabt, sondern "nur" Verstopfung. Ist das ein gutes Zeichen?

Darüberhinaus bin ich auch der absolute "Heimscheisser". Ich gehe nirgends auf die Toilette. Ekel etc. So kam es auch, dass ich schon eineinhalb Wochen überhaupt nicht gegangen bin(im Urlaub).
Können meine Beschwerden auch damit zusammenhängen.
Ich weiss ihr seid keine Ärzte, aber vllt weiss jemand ja etwas darüber.

Geändert von Danny (12.02.2009 um 14:20 Uhr)