Einzelnen Beitrag anzeigen
  #282  
Alt 11.02.2009, 01:38
Denis82 Denis82 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 4
Standard Hab ich vermutl. Darmkrebs?

Hallo, seit einiger Zeit leide ich fast täglich an Bauchschmerzen, welche in Unterschiedlichen Regionen auftreten. Am häufigsten ist es ein recht starkes Druckgefühl im rechten Oberbauch, direkt unter der Rippe. Hinzu kommen glegentlich, leichtere Schmerzen etwa im Bereich des Bauchnabels. Mehrmals in der Woche kommen teils starke, oder recht heftige Blähungen hinzu. Mit den Blähungen kam auch schon ein paar mal unkontrolliert etwas Stuhl (kleiner Kotballen) mit heraus. Dazu muss ich aber jetzt sagen, dass zumindest das Drückgefühl im Oberbauch schon über mehrere "Jahre" besteht, was aber nicht heisst, dass ich nie beim Arzt ware. Als die beschwerden erstmals auftraten, konnte nach einigen Untersuchungen nichts festgestellt werden. Diese Untersuchungen (Ultraschall, Abtasten, Teststreifen, Stuhl- ,Urin- & Blutproben) wurden seitdem mehrmals wiederholt, jedoch nichts auffälliges gefunden. Zum letzten mal wurden Blut- & Stuhlproben im vergangenen September(2008) genommen, wo eine Entzündung des gesamten Darmtrakts, verursacht durch Campylobacter, festgestellt wurde. Ich habe jetzt vor mich einmal komplett vom Doc durchchecken zu lassen und werde ihn auch auf die aktuellen Beschwerden ansprechen. Allerdings nach einigen Informieren im Internet deuten all diese Symptome auf eine Krebserkrankung des Darms hin. Zudem bin ich auch noch erblich vorbelastet was Krebs angeht, da beide Grossväter an Krebs gestorben sind und bei einem wurde kurz vor dem Tod noch eine wuchernde Geschwulst im Dickdarm gefunden. Aus diesem Grund hab ich halt riesige Angst.

Ich hoffe mir kann hier jemand ein paar Tipps geben, da ich noch keine Zeit hatte, mir hier ein paar Berichte durchzulesen.

Gruss, Denis...