Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.02.2009, 12:23
knöpfchen59 knöpfchen59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 111
Standard AW: bestrahlungsschäden

Hallo Melvin,

ich bekomme auch nach brusterhalt. OP 33 Bestrahlungen. 5 habe ich schon geschafft.

Die Meinungen bzgl. der Hautpflege gehen auseinander. Die Einen habe gute Erfahrungen mit Duschen und Creme gemacht, Andere, so wie ich jetzt auch,
dusche mich jetzt während der Bestrahlung in diesem Bereich nicht.

Ich dusche jetzt geteilt Kopfüber an der Badewanne die "Haare", dusche ab Bauchnabel und die Seite, die nicht bestrahlt wird. Der Rest so gut es geht am Waschbecken, wobei ich darauf achte, dass kein Tropfen Wasser an die Haut kommt und pudere mich ein, was das Zeug hält.

Ich habe aber auch gelesen, mache Pat. bekommen ein Duschpflaster oder dürfen sogar von der Strahlenklinik her duschen.

Bei dem Aufklärungsgespräch mit dem Strahlenarzt habe ich mir so einige Fragen, die mir auf der Seele brannten, aufgeschrieben und systematisch mit dem Arzt besprochen. Vieles hat sich aber auch im Gespräch schon geklärt.

Ich würde mich an die Weisungen Deiner Strahlenklinik halten. Sicher hat man dann dort mit diesen Anweisungen gute Erfahrungen gemacht.

Bisher merke ich nichts von der Strahlung, der Puder gibt mir ein gutes Körpergefühl (soweit das ohne die tgl. Dusche geht).

Und in knapp 7 Wochen ist ja auch alles vorbei. Ich freu mich schon darauf.

Dann werde ich auch ganz gründlich das Badezimmer entstauben. Der Puder ist überall.

Alles Gute für Deine Bestrahlung.

Liebe Grüße
knöpfchen59
Mit Zitat antworten