Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 09.02.2009, 09:39
Benutzerbild von Rosmarin
Rosmarin Rosmarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2008
Beiträge: 202
Standard AW: Ich will mein Leben zurück

Ich finde es schon auch berechtigt, auf Andere zu schauen. Wenn einen jetzt mit *nur Krebs*die Situation schon überfordert, was dann, wenn noch mehr Probleme auftauchen? Das ist meiner Meinung nach kein dummer Spruch, sondern eine lebenskluge Frage.

Sicher sind die Nöte eines jeden Menschen ernst zu nehmen, andererseits ist ein Blick in die Realität auch ganz heilsam.

Es ist ja doch möglich, daß das Leiden noch zunimmt und dann sagt man sich möglichweise später"damals ging es mir doch noch recht gut im Vergleich zu heuite, aber icgh habe die Zeit mit Jammern verbracht".

Das möchte ich persönlich nicht und sage deswegen, es geht mir doch noch recht gut!

So meine ich, daß es gut ist, mit der Situation zurechtzukommen, wie sie ist, Jetzt und heute zu leben und Dankbar zu sein.

Wie gut haben wir es doch mit unsrer medizinischen Versorgung un d unserem Wohnlstand. Das sollten wir nicht vergessen.
Wenn man zu selbstmitleidig ist, sieht man oft die wunderbaren Wege nicht, die noch vor einem Liegen.

Alledings ist es wirklich wichtig, die Vergangenheit loszulassen. Die Lebensfreude und Unbedarftheit wird man so nie wieder bekommen. Doch ist das doch immer so im Leben. Wenn man z.B.Kinder bekommt, mag man auch das unbedarfte Leben vorher vermissen, wen neine Beziehung scheitert, kann man auch Probleme mit Vertrauen haben.

Je älter man wird, desto mehr von der usprünglichen Unbedarftheit geht verloren, aber dafür kann doch Neues entstehen.

Wir bleinen nunmal nicht ewig jung, sondern das Leben zwingt uns, uns immer weiter zu entwickeln, Dinge hinter sich zu lassen und neue Wege zu gehen.

Ich empfiinde es wirklich nicht als Freundschaftsdienst über den Kopf zu streicheln und zu sagen"Du Arme"...

Mitgefühl ist etwas sehr wichtiges und Schönes, u8nd ich finde es am schönsten, wenn es tätiges mitgefühl ist, was einem für den Neuen Weg ermutigt, und auch mal zurechtrückt, wenn man zum jammern kommt.

Gut ist ein Blick auf, die, die es schwerer haben und damit zurecht kommen. Da kann man was lernen. Ein neidischer Blick auf die mit dem kleineren Päckchen(und die eigene unbelastete Vergangenheit) hilft nicht wirklich weiter

LG und alles Gute,Anne
Mit Zitat antworten