Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 08.02.2009, 19:32
Benutzerbild von Reggie11
Reggie11 Reggie11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 174
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Liebe Vegi,
was machst Du denn für Sachen? Nun ist mein Wochenend-Besuch weg und ich habe wieder mal Zeit für den PC, was muß ich da lesen? Tut mir so wahnsinnig leid, dass Dir das nicht erspart bleibt. Hätte ja auch alles gut gehen können: Brusterhaltende OP, DCIS weg, alles gut! Aber warum muß alles immer so kompliziert sein? Ich hatte Dir doch so sehr die Daumen gedrückt.

Zitat:
Und ... ich hab mir überlegt, ob ich eine Abschiedparty für meine Brust gebe. meine Familie und meine besten Freunde. Wackelpudding, Vodka und Sekt. Im Moment finde ich die Idee gut. Ein Abschied mit Lachen und Weinen.
Hihi, Du hast Humor! Finde ich gut mit der Party, mach das ruhig. Wie haben Deine Freunde auf den Vorschlag reagiert?

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Ganze Dir wie ein Alptraum vorkommt, aus dem Du am liebsten sofort wieder aufwachen möchtest. Und ich glaube, dass die Entscheidung mit der Psychoonkologin gut war. Sicher hattest Du Glück und bist an eine ganz nette, einfühlsame Frau geraten. Ich freu mich, dass Dir das Gespräch so gut getan hat. Und dass Du bis zur nächsten OP "Heimaturlaub" nimmst, ist sicher auch besser. Und die Pause kann auch nicht schaden. Mein Arzt hatte mir vor der Mastektomie auch geraten, 4 Wochen Pause zu machen, damit meine Psyche und auch die OP-Wunde etwas heilen können. Wenn die Wunden besser verheilt sind, wäre wohl auch die Infektionsgefahr wesentlich kleiner.

Ja, ich war in Bad Sooden-Allendorf zur AHB, bin ca. 1 Woche nach der OP losgefahren und war 3 Wochen dort. Ich hätte noch eine Woche verlängern können, wollte das aber nicht, da ich sonst erst 1 Tag vor Weihnachten wieder zu Hause gewesen wäre. Du weißt sicher noch, dass es mir dort gut gefallen hat: gute Unterkunft, tolles Essen, nette Leute, viel Spaß und Ablenkung, einfühlsame Psychologinnen, verständnisvolle Ärzte, gutes Gesamtkonzept, dass er Mensch im Mittelpunkt steht. Wenn Du konkrete Fragen hast, frag ruhig, will sie gerne beantworten.

Liebe Grüße und ein dickes Tröst-Knuddeln von Regina
__________________

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R.L. Stevenson
Mit Zitat antworten