Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.11.2003, 13:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was kommt jetzt

Hallo liebe Riny,

Das ist wirklich sehr schlimm, wie das Schicksal mit dir und deinem Mann in den letzten Jahren umgegangen ist.
Ich kann mir schon vorstellen, daß ein Dauerstress durch die erschreckende Erkrankung deines Mannes ein Mitauslöser für deine Zweiterkrankung war. Aber da können natürlich auch noch viele andere Faktoren eine Rolle gespielt haben.
Du schreibst, dass du die Chemo schon hinter dir hast und jetzt"nur" noch die Bestrahlung folgt; so ist ja wenigstens ein Ende deiner Behandlungen abzusehen.
Dass dein Optimismus in dieser Zeit leidet, das glaube ich dir.
Ich stelle es mir arg schlimm vor, einen nahestehenden, geliebten Menschen so leiden zu sehen.
Ich finde es immer wieder eigenartig, wenn Ärzte sich erdreisten, Prognosen zu stellen, wie lange jemand noch zu Leben hat; das sind doch keine Hellseher, auch wenn das manche Ärzte von sich denken.
Lasst euch von solchen -in meinen Augen überheblichen- Aussagen nicht durcheinander machen; viele Kranke, denen man eine geringe Lebenserwartung zugesprochen hatte, leben noch. Es gibt so viele verschiedene Krankheitsverläufe (und in ganz seltenen Fällen gibt es auch sogar Spontanheilungen).
Versuche doch, deinem Optimismus wieder ein wenig mehr Raum in eurem Leben zu geben (ich weiß, das ist leicht gesagt).
Ich wünsche euch beiden alles Gute und viel Kraft
Viele liebe Grüße von Lilli
Mit Zitat antworten