Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 06.02.2009, 11:57
ulryke ulryke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: NRW
Beiträge: 52
Unglücklich AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo, all ihr Lieben
Ich wollt mich schon längst wieder melden, denn bei mir gibts auch gute und schlechte Nachrichten:
Bei der Nachresektion ist nichts mehr gefunden worden. Es war alles sauber - soweit so gut!
Aber diese 2. Op hat meine Situation drastisch verschlimmert: Ich habe jetzt stärkere Schmerzen als vorher und der Aussenrand der Brust ist bis fast unter die Achselhöhle verhärtet und geschwollen. Obwohl meine Lymphtherapeutin ales versucht, wird es einfach nicht besser. Ausserdem habe ich jetzt oben waagerecht an der Brust und unter dem Arm deutliche Einkerbungen, obwohl der Arzt senkrecht zur Brustwarze hin geschnitten hat. Laut seiner Aussage hat er so etwas in seiner 25jähriggen Praxis noch ncht gesehen. Toll nicht wahr... ! Und wenn man dann die Brust in diesem Zustand bestrahle, dann würde alles so bleiben!
So nun bin ich komplett ratlos, was mache ich jetzt? Mein Vertrauen in diesen Arzt ist weg. Ich habe mir für Montag einen Termin im Gelsenkirchener Brustzentrum geben lassen, um dort eine 2. Meinung zu hören und wohl dorthin zu wechseln.
Nur weiss ich nicht (Op war am 23.1), wie lange man mit den Bestrahlungen längstens warten darf.
Auch ist jetzt schon von einer Chemo/Herceptinbehandlung die Rede, obwohl man mir vorher gesagt hat, dass es bei der Tumorgrösse von 0,8 cm und umgebenden DCIS nicht notwendig sei. Aber das wolle man noch genauer untersuchen und der Besprechungstermin ist mal wieder verschoben worden.
Vor den Nebenwirkungen einer Chemo habe ich grosse Angst, insbesondere vor den neurologischen Nebenwirkungen, da ich bereits seit Jahren Multiple Sklerose habe mit den entsprechenden Ausfällen. Ich möchte nicht - nur um die Gefahr eines Rezidivs um ein paar Prozent zu senken - dann im Rollstuhl landen. Ich bin ja so froh, dass ich noch einigermassen laufen kann.
Ja zur Zeit fühle ich mich auch verwundet an Körper und Seele und bin einfach nur noch traurig.
Ich melde mich am Montag/Dienstag wieder, wenn ich die Zweitmeinung gehört habe.
Liebe Iris, ich wünsche dir von ganzem Herzen die Kraft das alles durchzustehen und ich umarme dich

Mit vielen lieben Grüssen an euch alle
ulryke
Mit Zitat antworten