Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 11.03.2002, 23:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie geh ich mit dem Erkrankten um

Liebe Forum-Schreiber,
das Lesen Eurer Mitteilungen macht mir Mut!
Seit etwa zehn Tagen sind wir mit der Diagnose Lungenkrebs konfrontiert. Mein Vater hat immer stark geraucht. In den letzten Wochen wurde aus einer verschleppten Erkältung eine Lungenentzündung aus deren Behandlung die Diagnose herauskam. Aufgrund dessen, daß er kaum Luft bekam prognostizierten die Ärzte ohne eine Behandlung eine Lebenserwartung von maximal drei Tagen.Ein Schock für uns alle!
Die für Ihn nächstgelegene für die Diagnostik mit Sicherheit hervorragende Klinik, gleicht innen und außen eher einer Fabrik als einem Krankenhaus. Die Ärzte informieren Ihn nur mangelhaft. Teils auch auf Grund von fehlenden Sachverstand.
Unser Glück ist, daß es sich um das Kleinzelligekarzinom handelt, daß auf die Chemo gut anspricht - er fühlt sich (noch) wohl in der Fabrik, bestimmt auch durch sein soziales Umfeld.
Es macht mich wütend und ratlos, daß er Hilfestellungen meinerseits sich weiter über seine Krankheit zu informieren und auch andere Methoden neben der Schulmedizin (gerade weil er darauf schon so gut anspricht) in Betracht zu ziehen kategorisch ablehnt.
Danke für Eure Hilfe!
Gertrud
Mit Zitat antworten