Einzelnen Beitrag anzeigen
  #154  
Alt 02.02.2009, 13:53
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: und noch eine traurige Tochter

Hallo Sun,

du solltest dich tatsächlich nicht so verrückt machen, aber ich glaube, das ist in deiner Situation nicht so einfach.

Ich bin ja selber die Betroffene gewesen, aber ich kann dir sagen, daß sich mein Mann z. B. nicht so verrückt gemacht hat wegen meines Gewichts, allerdings am 1. Wochenende nach der 1. Chemo war er sehr besorgt, weil ich tagelang kaum essen und trinken konnte und sehr schwach war, in wenigen Tagen viel Gewicht verlor. Das alles hat sich aber nach einigen Tagen wieder stark gebessert.

Ich habe nach der Diagnose und der 1. Chemo (OP erfolgte ja erst später) innerhalb von 3 Wochen über 10 Kilo verloren, was natürlich auch z. T. das Wasser im Bauch war, das verschwand.

Ich habe dann bis zur OP im Juli nur 1 bis 2 Kilo zugenommen, aber meine Schwäche ist in der Zeit ganz gut vergangen, ich konnte sogar Fahrrad fahren, wandern, einkaufen etc.

Nach der OP habe ich nochmal ca. 5 Kilo verloren und ich habe viele Monate gebraucht, um wieder richtig zuzunehmen, obwohl ich eigentlich gut essen konnte. Erst nach der letzten Chemo schaffte ich es, während des Urlaubs 2 Kilo zuzunehmen und mein altes Gewicht hatte ich erst nach über einem Jahr wieder.

Vielleicht helfen dir meine Erfahrungen ein wenig weiter. Alles Gute für deine Mama! Sie schafft das!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten