Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 01.02.2009, 06:11
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Standard AW: Betreuungsverfügung

Hallo Geske,
ich kann verstehen, daß Du Angst hast, wenn Du keine eigenen Entscheidungen mehr treffen kannst,
daß dann ein Fremder, die Falsche trifft.
Freunde oder Angehörige, sind auch nicht immer die Richtigen dafür, weil Sie evtl . die Kraft nicht aufbringen loszulassen.
Kann also Deinen Wunsch nach einem fremden Betreuung verstehen.
Hast Du eine/n guten Arzt/in, der Du vertraust?
Schreibe doch eine Patientenverfügung und gebe Sie dort in Deine Akte.
Und Bitte darum, diese bei Bedarf weiterzugeben.
Denn im Falle des Falles, werden immer Erkundigungen beim Hausarzt eingezogen, über Krankheiten usw., somit würde Deine Verfügung auch an die zuständige Stelle gehen, wenn es nötig wird.
Somit sind Deine Wünsche auf jeden Fall vorhanden und dein Arzt kann sogar unterschreiben,
daß Du die Entscheidung bei "klarem" Verstand, geäußert hast.
Wenn Du öfter schon in einer Klinik warst, kannst Du auch dort eine Kopie in deine Patientenake legen lassen.
Auch öffentliche Betreuer haben es so leichter, im Sinne des Betroffenen zu entscheiden,
da Sie es schriftlich haben und nicht alleine entscheiden müssen.
Auch ich habe meine Patientenverfügung beim Hausarzt und in der Klinik hinterlegt, damit meine Lieben, es ohne Diskussionen vertreten können , es sind meine Entscheidungen und man weiß ja nie was kommt, ob dann gerade einer Entscheidungfähig ist.
Hoffe Dir etwas helfen zu können, damit Du erstmal wieder eine Stein wegschieben kannst!
VLG Speedy
__________________
NHL MALT-Lymphom Typ E II 2 , ED im Mai 2007
lange partielle Remission 08 (watch & wait)
2 Ballonerweiterungen Magenausgang 08
Ab September 2009 endlich Vollremission - Juhu!!
2011 - neue ganz kleine Herde - Vollremision weg = "watch & wait" reicht noch aus

Die berühmte "Schaufel", für mein Mundwerk habe ich, vorsichtshalber, gut versteckt! - das bleibt auch so!
Mit Zitat antworten