Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 30.01.2009, 18:15
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: Brustkrebs mit 24

@Zitronengras
Biopsie und MRT ist leider allein noch zu ungenau. Habe ich bei mir gemerkt.
Wurde bei mir VOR der OP auch alles gemacht, dann in der 2.OP angeblich alles rausgeschnitten (inkl. Ränder). Der pathologische Schnellbefund war so ausreichend, 3 Tage später kam der genaue Befund, es waren doch noch weitere Zellen und Vorstufen in den Ränder gefunden worden. Also 3.OP, Nachschnitt. Erst dann war wirklich alles raus.
Und der Tumor (auch mit Vorstufen etc.) ist dadurch auch um einiges grösser ausgefallen (T2 und G3), als zuerst gesehen/geschätzt (T1 und G2).

Weiss natürlich nicht, wie das mit der Chemo davor aussieht, da der Tumor dadurch natürlich erheblich schrumpft.
Kann nur meine Erfahrung wiedergeben. Erst nach der 3.OP war auch Tumorkonferenz mit den genauen Daten und Befund.
Vorher wollte/konnte keiner was endgültiges sagen, auch nicht wie die Heilungs- und Überlebenschancen aussehen.
Fand ich auch so für mich besser, mag keine Spekulationen.

Zu den Lymphknoten, mein Wächter war auch frei...trotzdem wurden noch 15 weitere entfernt...um sicher zu gehen, sie waren wohl ein wenig verändert, richtig rund...was ungewöhnlich sein soll.
__________________



Geändert von holiday1978 (30.01.2009 um 18:18 Uhr)
Mit Zitat antworten