Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.01.2009, 19:05
silence silence ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 30
Standard AW: seltenes T-Zell-Lymphom - AILD

Hallo,

leider hat sich auch bis jetzt niemand zum Thema AILD gemeldet. Diese Diagnose ist wohl wirklich sehr selten.

Mein Mann hat inzwischen 4 Zyklen Chop bekommen, die so gut wie nichts gebracht haben - die Krankheit hat sich allerdings auch nicht weiter ausgebreitet.
Es war immer der gleiche Verlauf: am Tag nach CHOP waren die Lymphknoten (alle am Hals) abgeschwollen, eine Woche später waren sie wieder da. War auch am LDH zu erkennen, der runterging und dann wieder anstieg.

Deshalb hat man CHOP jetzt abgebrochen.

Inzwischen hatte mein Mann am 07.01.09 einen Zyklus DHAP. Leider bisher mit ähnlichem Verlauf - die Lymphknoten am Hals sind allerdings immer noch abgeschwollen.
Ein heutiges CT vom Thorax zeigte ansonsten keinerlei Veränderungen der Lymphknoten weder vergrößert noch verkleinert.
Der LDH ist aber wieder angestiegen ebenso die Leukos - allerdings meinten die Ärzte im Krankenhaus, dass die Leukos wahrscheinlich aufgrund der Neulasta-Spritze (13.01.09) immer noch so hoch sind.

Das DHAP auch nichts gebracht hat ist total frustierend. Wir hatten uns doch Hoffnungen gemacht zumal die Halslymphknoten abgeschwollen sind.

Eigentlich wollte man meinen Mann mit DHAP auf eine Hochdosis-Chemo mit anschließender autologer oder sogar allogener SZT vorbereiten. Mein Mann hat eine Schwester die total gut als Familienspenderin geeignet ist.

Jetzt bekommt er erstmal Antikörper Mabcampath und dann wahrscheinlich nochmal DHAP.
Wir hoffen immer noch, dass es irgendwie klappt.

Falls doch noch jemand mitliest, der sich mit AILD auskennt, bin ich an Erfahrungsaustausch immer interessiert.

Lieben Gruß Iris
Mit Zitat antworten