Einzelnen Beitrag anzeigen
  #229  
Alt 28.01.2009, 16:36
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Hochmaligner NHL (B-ALL)

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe lange nicht mehr hier geschrieben, weil es eigentlich auch nichts Neues bei meiner Mutti gibt. Alles ist immer noch so, wie es seit August ist! Sie hat die schrecklichen Rückenschmerzen (bis in den Po und Beine) immer noch. Auch nach 24 KG Anwendungen hat sich keine Veränderung eingestellt. Mittlerweile ist sie ziemlich mürbe geworden und sagt, die Schmerzen wären schlimmer, als die ganze Chemo!
Das nahm ich zum Anlass nochmals mit dem Arzt in der Poliklinik zu sprechen.
Er setzte ein MRT an, um sicher zu sein, dass es nicht ev. doch mit dem NHL zusammenhängt.
Dieser Termin war nun in der letzten Woche. Ich muss schon sagen, dass ich einen riesigen Bammel hatte. (Mutti hatten wir von dem "Verdacht" gar nichts gesagt. Nur : Auf dem MRT sieht man die Wirbel nunmal genauer!)

Aber (Gott sei Dank!!!!!) hat es nichts mit dem NHL zu tun! Das ist die gute Nachricht!!!
Die "schlechte" Nachricht ist, dass sie an der Wirbelsäule operiert werden muss, da sie eine ganz starke Verengung hat und diese bereits auf die Nerven drückt!
Nun werde ich mit ihr zu meinem Wirbelsäulenspezialisten fahren und seine Meinung erfragen.
Ich konnte geringfügig aufatmen, meine Mutti ist natürlich ziemlich fertig1 Wer legt sich schon gerne unters Messer?
Wir werden sehen, was dann weiter gemacht wird!

So, soweit zu uns! Ich hoffe, Euch geht es allen einigermaßen gut. Ich versuche immer noch regelmäßig hereinzuschauen und bei Euch zu lesen, aber manchmal schaffe ich auch nicht alles.
Auf jeden Fall wünsche ich Euch allen alles, alles Gute!

Liebe Grüße,
Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten