Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.01.2009, 17:51
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Ein dicker Eierstock

Hallo Cloudy,

herzlich willkommen hier bei uns!

Ich kann dir leider nicht alle Fragen beantworten. Allerdings kann ich dir sagen, daß, wenn sich herausstellt, daß es EK ist, eine große OP notwendig wird, bei der mindestens beide Eierstöcke, die Gebärmutter, das Bauchnetz, oft Teile des Bauchfells, meist der Blinddarm, falls noch vorhanden, und diverse Lymphknoten entfernt werden müssen.

Aber wir wollen doch erstmal hoffen, daß es nichts ist! Wenn nur ein Eierstock entfernt wird, dann wird das minimal invasiv gemacht mit einem kleinen Schnitt. Ich weiß nicht, wie das bei dir geplant wird.

Einen Tumormarker von 55 kann man nicht gut einschätzen, denn der Tumormarker reagiert von Mensch zu Mensch ganz unterschiedlich. Es gibt Patientinnen mit dem Stadium FIGO IV (höchste Einstufung), die hatten einen TM, der kaum erhöht war, vielleicht nur bei 50 lag und es gibt Patientinnen mit dem Stadium FIGO I, bei denen lag der Tumormarker bei 100, 300 oder sogar noch höher. Es gibt Werte von 2500 oder sogar 10 000 und mehr.

Ich habe FIGO IV und bei mir lag der TM beim ersten Test bei 159. Mein Gyn sagte mir, daß er bei mir eigentlich bei mindestens 2500 hätte liegen müssen.

Mehr kann ich dir leider nicht sagen. Auf den ersten Blick hört sich 55 gar nicht so hoch an, aber man kann es eben nicht einschätzen.

Ich wünsche dir alles, alles Gute und drücke dir die Daumen, daß es etwas Harmloses ist.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten