Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 26.01.2009, 21:51
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Leben - nach dem Abschiednehmen?

Liebe Mutti,

ich spüre im Moment sehr oft, daß du "da" bist. Als hätte deine Seele endlich einen Weg zu mir gefunden...darüber bin ich sehr froh und dankbar. Es sind oft Kleinigkeiten. Der verschwundene Schlüssel morgens, oder ein anderes verlegtes Utensil, wenn ich längst losfahren müßte - ich stehe plötzlich vor der Ecke, an dem es liegt. Die Solar-Lampe auf der Terrasse, die nach Stunden der Dunkelheit (und nach einem langen düsteren Tag!) aufflackert, wenn ich mir eine Zigarrette rauche - nur ganz kurz, und dann nicht wieder. Mag mich mancher für bescheuert erklären - ich weiß, du bist da. Als wolltest du sagen: "wenn du nun schon entschieden hast, hier zu wohnen, dann soll auch möglichst alles gutgehn" - als wollest du mir deine Freude darüber mitteilen.

Ich bin gottlob zu realistisch, als mich in "gewünschte Vorstellungen" hineinzusteigern. Und so freue ich mich, daß die Distanz der ersten Zeit, als du gegangen warst, sich in eine vielleicht andere Nähe verwandelt hat. Ich mußte sie annehmen und "sehen" lernen. Ich bin immer noch dabei, es zu lernen! Hoffentlich schaffe ich es weiterhin.

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich den Sommer herbeisehne - Wärme, Helligkeit, und die Reste des Umzugs endlich bearbeitet zu haben...dann erinnere ich mich daran, daß man NICHTS planen kann, und den Tag so nehmen muß, wie er ist, und das Schöne an eben jenem erkennen. Denn schon morgen kann alles anders sein, und nichts ist planbar...das ist das, was ich lernen mußte, in der Zeit, als du so krank wurdest und warst. Ich werde es nicht vergessen.

Ich hoffe, es geht dir gut, zusammen mit unseren anderen Lieben.

Deine Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)

Geändert von Blume68 (26.01.2009 um 21:57 Uhr)
Mit Zitat antworten