Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 25.01.2009, 16:14
Benutzerbild von condesa
condesa condesa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Berlin-Hamburg-Ostsee
Beiträge: 54
Standard AW: Ich habe Angst vor dem Tag an dem Papa geht...

Liebe Sünje,

habe gerade deine Beiträge gelesen - ich kann deine Gefühle gut verstehen.
Der Verlauf deines Vaters hat ein wenig Ähnlichkeit mit dem meiner Mama ...obwohl wir bis heute nicht wissen wo der Sch... Primärtumor herkam.
Wir haben unsere Mutter nach Hause geholt (wir-nicht die Ärzte!-hofften zu der Zeit immer noch an Heilung oder eine längere Zeit). Uns wurde erst ein Hospiz vom KH empfohlen, was wir aber Alle ablehnten!
Sie hatte es leider nur noch 9 Tage geschafft
Nachdem sie im Haus war wurde es von Tag zu Tag schwieriger für sie. Sie konnte nicht mehr alleine auf die Toilette. Aber auch das haben wir alleine geschafft. Grösstenteils kümmerte sich der Lebenspartner um unsere Mama. Wir haben alle nicht mehr gearbeitet. Wir hatten einen häuslichen Pflegedienst für die Versorung der Wunden (vom liegen) und An,-und abschliessen der künstlichen Ernährung (hätten wir am liebsten auch alleine gemacht)
Ich muss sagen das es für uns so der einzige Weg war und der "Richtige". Jeder muss das aber auch für sich entscheiden ob er das kann und möchte. Mit unserer Mama hat es jederzeit "Spass" gemacht, auch in der schweren Zeit. Unsere Energien sind mit jeder negativ Nachricht gewachsen-auch das ist bei Jedem anders.
Auch wenn es hart ist das dein Vater mit dir über seine Beerdigung spricht - du wirst ihm dafür mal dankbar sein.
Ich bin sehr dankbar für die Zeit die ich noch mit meiner Mama verbringen durfte, und hoffe ihr ein wenig von "Allem" was sie für mich jemals getan hat noch habe wiedergeben können.
Sorry für den langen Text, und ich hoffe es nicht zu durcheinander
Wünsche Dir viel Energie für die kommende Zeit!!!

Liebe Grüsse aus HH
Katarina
__________________
In endloser Liebe, tiefer Dankbarkeit & ewiger Verbundenheit!
Deine Töchter Elisabeth & Katarina


Diagnose CUP Syndrom im August 2008

* 26.03.1953 + 25.12.2008 3:53h

Frage nicht, welche Krankheit der Mensch hat, sondern frage, welcher Mensch die Krankheit hat...

Geändert von condesa (25.01.2009 um 16:15 Uhr) Grund: RS
Mit Zitat antworten