Thema: Josie & Josie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 25.01.2009, 01:53
Benutzerbild von lizu
lizu lizu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 96
Standard AW: Josie & Josie

Ach du liebe Verena

Diese Auf und Abs, ich kenne sie selber so gut. Nichts kann man dagegen tun, ausser sie auszuhalten. Manchmal hat mir auch geholfen, mich zu zwingen meinem Schatz zu gefallen (obwohl er nicht mehr da war ), aber ich hörte doch sein Lachen und sein "ach, hab ich eine elegante Frau". Das hat mich daran gehindert, mich in Abgründe fallen zu lassen......

Noch etwas zur Windhauch-Geschichte
Mein Schatz steckte ja mitten in seinem Philosophie-Studium. Wer sich da ein bisschen auskennt, weiss, dass zur Zeit die grosse Diskussion um Bewusstsein (früher: Seele) in einer sehr materialistischen Dimension geführt wird. Es heisst also vereinfacht: Bewusstsein setzt immer ein funktionierendes Hirn voraus und ist das Hirn tot, existiert nichts mehr weiter.
Mein Schatz bewegte sich also in dieser Welt und war sehr überzeugt davon, dass es nichts gibt nach dem Tod. Für mich als Hinterbliebene war das echt schrecklich, obwohl die Argumente sicher sehr einleuchtend sind. Ich habe dann lange Gespräche geführt mit seinen Freunden, mit unserem Pfarrer etc. und immer kamen wir zum Schluss: Mit dem Tod ist definitiv Ende.
Ich hab in den letzten Wochen versucht, mich an diesen Gedanken zu gewöhnen. Jetzt, als ich es fast akzeptiert habe, ist plötzlich alles anders: Seit gestern weiss ich, dass Matthias da ist und das es ihm gut geht!! Er hat mir kein spezielles Zeichen geschickt, nur einfach absolute Gewissheit.
Ich weiss es einfach und ich spüre ihn! Viel leichter und unbeschwerter fühlt er sich an, befreit eben. Sein Lächeln begleitet mich durch den Tag und alle Diskussionen um das Leben nach dem Tod sind überflüssig geworden. Ich fühle mich so ruhig, geborgen und sicher wie schon lange nicht mehr!

Ich wünsche euch allen eine erholsame Nacht!
Mit Zitat antworten