Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.01.2009, 17:22
Esther W. Esther W. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2
Lächeln Oligoastrozytom: seit 12 Jahren lebe ich mit meinem Tumor

Hallo, Ich heiße Esther und bin neu hier. Habe schon einiges von euch allen gelesen und mich nun dazu entschlossen, mich auch "einzuklinken". Vor 12 Jahren wurde bei mir ein Gehirntumor festgestellt. Nach den ersten 4 Operationen war es stets ein Astrozytom 2 aber seit der fünften OP im August 2008 ist es nun ein Oligoastrozytom 3. Da der Tumor im Sehzentrum liegt, bin ich inzwischen auf beiden Augen zur Hälfte erblindet. Seit September 2008 bekomme ich nun auch Chemo PCV. Zwei Zyklen habe ich bereits hinter mir und warte derzeit darauf, dass sich meine Leukozyten berappeln und ich mit dem dritten Zyklus beginnen kann.Obwohl meine Pause jetzt schon sechs Wochen dauert, sind die Nebenwirkungen immer noch heftig.Immer wieder Bauchschmerzen und Übelkeit , starke Geschmacksstörungen und vor allen Dingen starke Schmerzen in fast allen Gelenken.Manchmal fällt mir das alles total schwer aber dann darf ich immer wieder erfahren, wie Gott mich tröstet und mir auch wieder neue Freude, Hoffnung und Mut schenkt. Viele Menschen beten seit all den Jahren für mich und meine Familie (wir haben drei Kinder 16, 17 und 20 Jahre). Ich kann immer wieder nur staunen, wie Gott in mir wirkt. Ich selbst bin so schwach und ängstlich aber Gott schafft es immer wieder mir all meine Sorgen und Ängste zu nehmen und mir statt dessen tiefen Frieden und Freude ins Herz zu legen, so dass ich nur staunen kann und ich würde es jedem von Euch auch von Herzen wünschen, dass Ihr in all Eurem Leid auch so eine tiefe Geborgenheit in Gott finden könnt, wie ich es erleben darf. Ich habe übrigens ein Buch geschrieben: Gehirntumor, was nun? Wer sich dafür interessiert, kann mir schreiben. Gerne bin ich auch bereit es Euch zu schicken. Ich finde es sehr hilfreich, wenn man sich mit "Leidensgenossen" austauschen kann,welche Erfahrungen man gemacht hat und auch was man fühlt und denkt und so freue ich mich über jeden, der mir schreibt!
Mit Zitat antworten