Einzelnen Beitrag anzeigen
  #126  
Alt 20.01.2009, 04:45
christa-48 christa-48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 195
Standard AW: An alle Hinterbliebene...

es selber zu erleben,,,,eine todbringende krankheit,,,,oder "nur" als angehöriger einen geliebten menschen zu verlieren,,,ist ein großer unterschied,,,,,,,,,,,,,,

ich hab schon so meine theorien,,,,,,,,,,,,,,aber in wirklichkeit hab ich keine ahnung,,,,,,wie ich selber reagieren würde ,,,,bei einer krebsdiagnose,,mit infauster diagnose,,,,,,,
ich weis es einfach nicht,,,,,,,,,,,,ich weis es wirklich nicht!!!

ich sag ,,,,,,ich würd mich umbringen,,,,,,,,mit meinem wissen und helfern,,,,,,,aber das ist nur graue theorie,,,,,,,,,,,
ich hab keine ahnung,,,,,,,wie ich reagiere wenn ich selber mal gesagt bekomme,,"du hast nur noch ein halbes jahr zuleben"
ich hab echt keine ahnung,, wie es ist, selber in der situation zu stecken,

mein mann wollte leben bis zum schluss,,,,,,,ich hab ihn dabei begleitet,,,,,er wollte nicht sterben!
nachdem er die chemo abgebrochen hat,,,,,,,,,,fing er nochmal richtig zu "leben" an,,,,,,,,nicht mehr zu kämpfen,ums überleben,,,,,,,sondern ums LEBEN!!,,,,,,,,,,,,es waren 2 ganz glückliche monate,,,,,,,die wir so miteinander verbringen durften,,,,,,,,mit vielen gesprächen,,,,,mit erträglichen schmerzen,,,,mir vielen "außenkontakten",,,(was während der chemo gar nich möglich war),,,,,,,und mit ganz viel liebe und vertrauen,,,,,,in uns.,

zum ende hin,,,,,,,,hat er noch alles "geregelt",,,,,,,,,,,er bestimmte die lieder ,die gespielt wurden,,,,,,,er hat mit gesagt er würde gerne seinen "hochzeitsanzug anziehen,,,,(der passte ihm dann wieder sehr gut"),bei unserer heirat war er auch sehr dünn,,,,,,,und und und,,,,,,,
es war alles so wie er es wollte,,,,,(obwohl er nicht sterben wollte)

er wollte soooooo gerne noch leben,,,,,,,,,,,,,aber er hat es dann wohl akzeptiert,,,,,,,,,,dass er sterben muss,,,,und das "beste" draus gemacht,,,,


scheiße,,,,,,,,,,,ich lieb ihn noch so arg,,,,,,,,,,und vermiss ihn soooo sehr,,,,,,,,,ich kann nicht mehr weiterschreiben,,,
Mit Zitat antworten