Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 19.01.2009, 20:12
Benutzerbild von Ibis
Ibis Ibis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: In der Elbmarsch
Beiträge: 342
Standard AW: Ich weiss nicht weiter

Liebe Heike,

so weit ich weiß, ist Carboplatin ein sehr wirksames Präparat, kann aber evtl Übelkeit hervorrufen. Am besten fragst Du, ob Du zusätzlich zu einem Setron (wie z.B. Granisetron, Kevatril, Zofran) auch noch Emend bekommen kannst; das sind 3 Tabletten (eine stärkere für den Chemotag und zwei schwächere für die beiden folgenden Tage).

Wie wäre es denn, wenn Du zusätzlich zur Kombination Taxol/Carboplatin noch Avastin bekommen würdest? Avastin ist nur ein Antikörper, der sehr viel verträglicher als die ganzen Chemopräparate ist und einen völlig anderen Wirkmechanismus hat (er soll das Wachstum von neuen Blutgefäßen für die Versorgung des Tumors bzw der Metastasen verhindern; die normale Chemo macht im Gegensatz dazu die Krebszellen und nebenbei auch noch alle anderen schnell wachsenden Zellen des Körpers wie z.B. Schleimhäute und Haarwurzeln kaputt). Sprich doch mal mit Deinem Arzt darüber, dann braucht er sich nicht entscheiden sondern schnürt einfach ein Dreierpäckchen für Dich.

Nun wünsche ich Dir eine gute Verträglichkeit ohne nennenswerte Nebenwirkungen und vor allem einen ganz großen Behandlungserfolg!!!

herzliche Grüße und alles Gute
Ibis
__________________
Wenn das, was Du sagen willst, nicht schöner ist als die Stille - dann schweig.
(altes chinesisches Sprichwort)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Ibis (20.01.2009 um 01:03 Uhr) Grund: fehlendes Wort ergänzt
Mit Zitat antworten