Einzelnen Beitrag anzeigen
  #744  
Alt 19.01.2009, 18:32
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

@Merkur: Dann wünsche ich dir viel Glück für Donnerstag.


@Flyyy: Ich esse auch in Zeiten in denen ich nicht abnehmen will bewusst. Rahm oder so was kommt mir nicht in den Magen. Glücklicherweise kocht meine Mama auch fettarm. Ich habe nur ein Problem, wenn ich ein Restaurant gehe, aber da darf ich ja im Moment wegen der Keime sowieso nichts essen. Ich habe schon mal vier Jahre keine Süßigkeiten gegessen. Nicht weil ich abnehmen wollte, was dadurch auch nicht geschah, sondern weil ich nicht abhängig sein wollte. Seitdem esse ich sehr selten Süßigkeiten. Die sind einfach aus meiner Gewohnheit raus. Wenn ich einkaufen gehe, gehe ich gar nicht an den Süßigkeiten vorbei. Ich schaue in meinen Einkaufswagen und überzeuge mich, dass ich vor allem Obst und Gemüse und wenig Kohlenhydrate gekauft habe. Butter und Süßigkeiten kaufe ich in der Regel nicht. Wenn, dann vielleicht mal ein paar Gummitiere oder Früchteriegel. Ich habe jetzt schon meinen ersten Tag hinter mir. Letzte Mahlzeit (Quark und Apfel) wurde brav vor 18 Uhr zu sich genommen. Ich muss sagen, dass mir heute wohl wegen der umgestellten Ernährung kalt war. Ich kann die Veränderung fühlen. Wer schön sein will, muss leiden. Gehe heute noch zum Sport, da gibt es Endorphine gratis ohne Kalorien.

Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten