Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 19.01.2009, 12:56
Benutzerbild von Christa
Christa Christa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Wien
Beiträge: 136
Unglücklich AW: Wundheilungsstörung, Nekrose, Revisions-OP

hallo ihr alle!

ich bin depremiert!!! am 2.1. musste mir ja mein rechtes "mädel" (silikonimplantat) wegen wundheilungsstörung und nekrose mit infektion entfernt werden.

am 13.01.2009 wurden mir 400ml serom abpunktiert. eigentlich hätten wir es als raumforderung ruhig drin belassen können, da es nicht entzunden war und keine beschwerden machte, aber es nässt durch ein winzigkleines, noch nicht verheiltes, luckerl nach außen.

so weit, so gut.....

es war klar, dass wir das serom noch 2-4x werden abpunktieren müssen, dass sich das luckerl vielleicht auch noch nicht gleich schließen wird, etc. aber es war noch alles in ordnung.

heute früh schau ich wieder auf die wunde, weil ich verbandswechsel machen will....... hilfe! von gestern nachmittag auf heute früh wurde aus dem luckerl eine ca. 6-8mm große, offene stelle, schwarz-grau-weiß und rundherum gerötet.

also, sofort ab zum haus-und-hof-chirurgen! und der hat mich sofort auf den tisch im eingriffsraum gelegt.

wir haben jetzt heute 500ml (!) serom abpunktiert und unter lokalanästhesie hat er mir wieder haut rausgeschnitten, wieder vernäht, wieder alles von vorne.......

was mache ich falsch? ich versteh schon, dass ich ws. nix falsch mache, dass es einfach so ist, weil sich 2 nähte kreuzen UND die haut gespannt ist, weil soviel weggeschnitten werden musste. aber kann ich sonst irgendwie eine neuerliche wundheilung verhindern? die tritt ja immer erst so nach ca. 2-4 wochen postoperativ bzw. post-schnippseln auf.......

ich mag ned mehr, bin zwar ned verzweifelt, aber heute so richtig mutlos. jetzt geht das ganze schon wieder los. nicht duschen, die hand schonen, schmerzen, dicker verband, alle 2 tage muss ich jetzt ein neuerliches serom abpunktieren lassen, etc.

lg
christa
__________________
Leben ist das, was passiert, wenn ich eigentlich was anderes vorhatte...
Mit Zitat antworten