Einzelnen Beitrag anzeigen
  #123  
Alt 11.11.2003, 21:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchfellkrebs

Hallo Susanne,
es freut mich, dass Dein Sohn alles so gut überstanden hat. Es muß wirklich eine enorme Strapaze für den Körper sein.
Meine Eltern hatten sich ersteinmal allgemein in verschiedenen Einrichtungen in Sachen Hyperthermie erkundigt, da wußten sie noch nicht, welche Art der Hyperthermie für meinen Vater in Frage kommen wird.Daher kam mir auch diese Summe von 10.000 Euro sehr suspekt vor. Mein Vater hat eine Teilhyperthermie mit Chemo, nur den Bauchraum betreffend bekommen, dies ist auch schonender. Mein Vater ist bei der Barmer in Brandenburg versichert. Die Hyperthermie wurde jetzt in Hammelburg im Abstand von 4 Wochen zweimal gemacht. Zuerst wurde ein Schnitt unter Narkose in der Leiste gemacht und mit Hilfe von Kathetern ein Chemococktail in den Bauchraum für 30 min. gegeben. Dann wurde an 6 Tagen hintereiander 1 Std. lang die Hyperthermie direkt auf den Bauch gemacht. 4 Wochen Pause, dann das gleiche nochmal. Meinem Vater geht es prima, er hat neue Lebensqualität gewonnen, da er nun nicht mehr jede Woche zu Chemo rennen muß, die ja für den ganzen Körper sehr belastend ist, er hat keine Bauchschmerzen mehr. Die Blutwerte haben sich auch zum Besten gewandt. Eine Auswertung mittels CT kommt erst noch, somit wissen wir natürlich noch nicht, ob die Metastasen zurückgegangen sind. Aber sein Äußeres läßt vermuten und hoffen, das irgendetwas passiert sein muß. Wir hoffen. In welcher Klinik ist Dein Sohn? Du kannst ja auch mal auf der Hompage der Carl von Hess Klinik nachschauen, wie gesagt, dort sind Spezialisten in Sachen Bauchfell, aber am wichtigsten ist ja das die Behandlung Deinem Sohn hilft. Wie funktioniert denn das mit der Ganzkörperhyperthermie?
LG Hanna[email]buegel@t-online.de
Mit Zitat antworten