Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 14.01.2009, 10:00
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Ich kann nicht mehr

Liebe Conny,

ich habe eben hier mal nachgelesen. Das ist doch der Hammer.... 12 cm und dann noch Rezidiv... Ich möchte dir die Hände reichen, dich trösten, dir Kraft geben, dir Mut machen. Dir sagen: "Halte durch". Du bist ein starkes Mädel, denke jetzt nur an dich. Wie es bei Sisa immer so schön steht "Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es doch nicht weg." - Hoffentlich habe ich das nun richtig zitiert.

Die Einstellung deiner Eltern ist ja kaum nachzuvollziehen, schon gleich gar nicht bei dieser Befundung. Schieb ihre Sicht der Dinge nur weit von dir weg, lass es nicht an dich heran. Es gibt, glaube ich nur zwei Möglichkeiten, entweder sie wissen wirklich nicht was sie da reden oder es ist ihre Art sich Schutz zu verschaffen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Außenstehende sehr oft nicht nachvollziehen können, wie es dem Betroffenen geht. Denn nicht alles kann man bei dieser Scheißkrankheit sehen. Und in den Kopf schaut dir niemand und auch nicht in die Seele, ins Herz.

Du wirst jetzt alle Therapien bekommen, die nötig sind. Und wenn du nachher wieder auf dem Damm bist, verstehst du die neuen Sprüche aus deiner Umgebung auch wieder nicht. Geht mir gerade so. Da habe ich mir gerade gestern angehört, "na dafür, dass sie soooo schwer krank waren, sehen sie doch toll aus" und dies mit so einem Unterton, der mich interpretieren lässt "sooo schlimm wars ja denn nicht".

Dabei zeigt sich immer wieder, wie wenig die Allgemeinheit über Krebs im Allgemeinen doch informiert ist.

Also, liebe Conny, wenn du Beistand brauchst, Trost, mentale Unterstützung, hier wirst du sicher immer ein offenes Ohr finden. Leider können wir dir nur auf diese Weise beistehen. Dies tun wir aber sicher alle so gut wir es eben können.

Sei mal ganz lieb in den Arm genommen

blueblue