Thema: Sie ist frei
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.01.2009, 19:02
Koni Koni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2008
Ort: NRW
Beiträge: 52
Standard Sie ist frei

Hallo,

ich bin aus dem Magenkrebsforum und gehöre seit heute morgen leider hier her.

Christa, die zweite Frau meines Vaters, ist heute morgen gegangen. Ich war nicht dabei-mein Vater sagt das sie nicht gut gehen konnte oder wollte, sie konnte leider nicht mehr reden und sich verständlich äußern.

Wir haben uns erst durch ihre Krankheit richtig kennengelernt und ich bin sehr traurig das uns nur eine so kurze Zeit vergönnt war.

Im Juni bekam sie ihre Diagnose und hat sich nicht operieren lassen, sie hat auf Gott vertraut und ist ihren Weg zuversichtlich gegangen.

Ich hoffe sie ist jetzt frei und ohne Qual.

Mein Vater, ein alter Panzergrenadier ( Gefühle???? Was ist das????), ist sehr sehr weich und weint und kann kaum Worte finden. Ich fahre Donnerstag wieder hin, am Freitag ist die Beerdigung.

So eine verdammte Scheiße und Ungerechtigkeit, wenn ich nicht die ganze Zeit weinen würde könnte ich schreien vor Wut.

Auf jeden Fall hat Christa ein tolles aufregendes Leben geführt und musste viel zu früh gehen. Sie ist durch die Welt gereist und hat an vielen Orten gelebt und gearbeitet und dabei meinen Vater kennen gelernt und die stahlharte Schale geknackt und einen umgänglichen "salontauglichen" Mann gemacht. Danke Christa! Das werde ich DIR nie vergessen. Ohne sie würden mein Vater und ich nicht miteinander reden und jetzt sind die Schwierigkeiten so lächerlich-einmal kurz drüber geredet und vergessen.

Auch wenn wir grundverschieden sind haben wir die letzten Wochen einen so engen Kontakt aufgebaut und uns schon ohne Worte verstanden

Tut das weh

Konstanze
__________________
Christa *25.12.1948 12.01.2009
Mit Zitat antworten