Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 09.11.2003, 20:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arbeit und Bestrahlung

Hallo Zusammen,

ich lese gerade ein tolles Buch, was sehr gut zu dieser Diskussion hier passt. Es heisst: Mit der Seele heilen. Gesundheit durch inneren Dialog von Bernie Siegel (Ullstein Verlag.) Dieses Buch kann ich wirklich empfehlen!! Klappentext: ...Er zeigt auf, wie die Seele dem Körper Lebensbotschaften überbringen kann- ob man nun krank oder gesund ist.....

In diesem Buch werden verschiedene Wege beschrieben, wie man mit Krankheiten umgehen kann. Hier geht es um Toleranz und Verständnis füreinander. Z.B. zwischen Arzt und Patient, aber auch zwischen Patienten untereinander.

Als ich vor vier Jahren das 1. Mal betroffen war, hätte ich mir sehr gewünscht, dass mir jemand die Realität erzählt, aber keine Horrorgeschichten.

Ich habe 3 Doppelzyklen CMF und 30 Bestrahlungen erhalten. Man hatte ich eine Angst davor.... Letzlich war aber alles gar nicht so schlimm, wie es in den Klatschblätter immer steht.
Auch ich bin während der Bestrahlung wieder stundenweise arbeiten gegangen. Ich befand mich in dieser Zeit gerade im 2. Staatsexamen und das wollte ich auch schnellst möglich abschließen. Ich brauchte die Normalität. Das war mir zu diesem Zeitpunkt ganz wichtig. Ich wollte alles so wie vor meiner Erkrankung machen.... Erst ein Jahr später viel ich in ein tiefes Loch und die zugedeckten Gefühle und Ängst drangen mit Macht an die Oberfläche.

Jeder soll in der Zeit seiner Erkrankung sich so verhalten, wie es ihm möglich ist. Danke Dir also Scheckerl und Geli, dass ihr nicht nur Horrorgeschichten erzählt. Schließlich will man auch hören, das das Leben wieder weiter geht und die Zeiten der Behandlung auch vorüber gehen. Mir kam sie danach vor wie ein böser Traum.

Schönen Abend zusammen.

Chrissi
Mit Zitat antworten