Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 12.01.2009, 09:03
Benutzerbild von Christa
Christa Christa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Wien
Beiträge: 136
Unglücklich schon wieder post-op probleme

nimmt das denn kein ende??

jetzt musste mir erst am 2.1.09 das re. silikonimplantat entfernt werden, weil ich fibrinogen-eitrigen belag drauf hatte und ein serom, wundheilungsstörungen und nekrosen.

post-op war die wunde bis 10.01. trocken. lediglich der bereich unterhalb der op-wunde tat mir schon die letzten tage weh, wie wenn ich mich angehauen hätte. zuerst dachte ich, das käme vom ultraschall am 5.1., aber mein chirurg meine negativ.

dass ich erneut ein serom habe, wissen wir, aber das ist in der ehemaligen brust, hinter der flachen stelle, hinter der op-naht, das tut auch nicht weh.

mittlerweilen tut mir der bereich von der brustfalte bis hinunter zum ende des rippenbogens weh und ich hab schiss, das das entweder ein entzündetes, abgesunkenes serom sein könnte oder eine bauchfell-/rippenfellentzündung.

außerdem beunruhigt es mich, dass seit samstag die wunde hinter den steristrips an einem schnittpunkt zweier nähte wieder nässt bzw. rinnt und ich mich schon wieder ausstopfen muss mit vliwazell.

sehe morgen meinen chirurgen zur nahtentfernung. mag gar ned wissen, was sich unter den steristrips verbirgt bzw. wie das aussieht. und mag auch ned an serompunktion, entzündungen o.ä. denken, aber ich kann's ned verhindern.

hat jemand von euch post-op schmerzen im bereich brustfalte bis ende rippenbogen gehabt? klingt das für eine von euch bekannt oder hattet ihr ähnliches?

verdammt, ich möcht in 2 wochen arbeiten gehen! und nicht schon wieder am op-tisch landen.......

lg
christa
__________________
Leben ist das, was passiert, wenn ich eigentlich was anderes vorhatte...
Mit Zitat antworten