Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.01.2009, 11:59
Benutzerbild von Cora
Cora Cora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 270
Daumen hoch AW: Wiedereingliederung

Hallo Kerstin,

meine letzte Wiedereingliederung ist schon ein paar Jahre her und war nach einer schweren Darm-OP.
Ich habe mit 2 Std. täglich angefangen (was kein Problem war, da mein Arbeitsplatz im Wohnort ist ).
Dann 14tägig Steigerung auf 3,4,6 und 8 Stunden.
Der Arzt hat das vorher mit mir so abgesprochen und hat sich nach meiner Verfassung gerichtet. Ich hätte es jederzeit zwischendurch ändern können.

Jetzt steht bei mir wieder eine Eingliederung an. Mein Arbeitgeber hat auch schon nachgefragt und wartet ungeduldig. Aber ich werde mich nach meinem körperlichen Befinden richten, und nicht nach seinem Drängen.

Ein Tip von meiner Krebsberatungsstelle: wenn die Eingliederung unmittelbar nach einer Reha stattfindet, bezahlt es der Rentenversicherungsträger.
Wenn man ein paar Wochen wartet, wird das Übergangsgeld von der KK bezahlt, und das wäre wohl etwas mehr. Nur mal so als Info. Habs aber noch nicht überprüft.

Ich denke, zwei oder drei Stunden am Anfang sind ein guter Kompromiß wenn Du Dich noch nicht wirklich arbeitsfähig fühlst, Dir aber zu Hause die Decke auf den Kopf fällt.
Geht mir im Moment genauso
Alles Gute für Dich

Lieben Gruß,
Cora
Mit Zitat antworten