Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 10.01.2009, 09:06
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Meine Ma hat LK

Liebe Daniela!
Was ich noch sehr positiv bei deiner Ma finde, ist der ausgesproche gute Karnofsky-Index - er bedeutet nämlich, dass sie sehr fit ist, und dass für eine evtl. OP sehr gute Voraussetzungen bestehen !!!!

Dann ist deine Ma noch sehr jung - meine war beim Mundbodenkrebs im gleichen Alter, ansonsten auch noch ganz fit, so dass sie diesen damals gut beherrschen konnte, obwohl die Prognose eher ungünstig war.

Stadium II b ist eins, in dem normalerweise noch sehr erfolgreich operiert werden kann.

Mir haben übrigens die Broschüren von der Krebshilfe (die "blauen Ratgeber" - musst einfach mal danach googeln, man kann sie herunterladen oder auch kostenlos bestellen) und die Seite des Tumorzentrums München http://tumorzentrum-muenchen.de/file..._der_Lunge.pdf sehr geholfen. Dort findet man alles sehr gut erklärt - von der Diagnostik bis hin zu verschiedenen Therapien. Es ist sehr viel zu lesen, aber für uns war es sehr wichtig, Entscheidungen zu treffen.

Ich wünsche dir und deiner Ma von Herzen alles Gute !!!!
Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
Mit Zitat antworten