Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.01.2009, 22:46
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo Andrea,

ich schließe mich Nikitas Meinung an. Einen Krebs hast du nicht! - es ist eine Krebsvorstufe die bei Nicht-Entfernung der entarteten Zellen unter Umständen im späteren Verlauf sich zu Krebs entwickeln hätte können. Der Kegel wurde jedoch rechtzeitig entnommen - deshalb glaube ich auch nicht an eine Metastasenbildung. Die Müdigkeit und Energielosigkeit wird andere Gründe haben (psychische Überbelastung?).

Wurde bei dir der Laser eingesetzt oder hattest du eine Konisation mit dem Messer? Ist der Laser zum Einsatz gekommen, wird der Arzt davon ausgehen, dass das, was nicht im Gesunden entfernt worden ist, mit weggedampft ist.

Allerdings finde ich es untypisch, dass er dich vom Tag der Koni bis zur kommenden nächsten Untersuchung fast 5 Monate warten läßt. Üblich ist der Kontrollabstrich nach 3 Monaten. Deshalb geh ich jetzt mal einfach davon aus, dass auch bei dir gelasert wurde und er auf Nummer sicher gehen möchte, indem er genug Zeit verstreichen läßt um einen ordentlichen Abstrich machen zu können. Nach einer Laserbehandlung ist dieser nämlich aufgrund der verdampften Schleimhaut längere Zeit nicht möglich - vorher muss eine vollständige Wundheilung erfolgt sein.
Mit Zitat antworten