Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.01.2009, 00:49
ZtGabi ZtGabi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 67
Standard AW: Darmoperation nach Eierstockkrebs mit großen Problemen, wer weiß etwas?

Hallöchen Clarissa,

bei mir wurden bei der OP auch große Teile des Dickdarms entfernt und ein künstlicher Darmausgang gelegt. Mein Darm wollte danach auch nicht mehr arbeiten. Habe nach einigen Tagen auch was bekommen, was die Darmtätigkeit anregen sollte (Bifi), aber nichts tat sich. Nach 10 Tagen war mir immer schlecht und ich habe mich immer übergeben müssen, wenn ich was zu mirgenommen hatte, auch nach dem Trinken. Gleichzeitig traten die Schmerzen ein, aber mein Darm wollte absolut nicht so wie wir. Nun wurde mir neben Schmerzmittel auch Movicol verabreicht, aber das bekam ich schon gar nicht mehr runter, weil ich mich gleich wieder übergeben musste. Dann hat der Arzt einen Einlauf gemacht, aber auch da tat sich erst einmal nichts und mein Zustand war unverändert, vor allem auch, was die Schmerzen betraf. Dann endlich nach über zwei Wochen war mein Beutel voll. Hatte nie damit gerechnet, dass man sich über Sch..... mal so freuen kann, schmunzel. Ab da ging es mir besser. Danach arbeitete der Darm auch noch nicht regelmäßig und ohne Abführmittel ging es überhaupt noch nicht. Als ich dann nach vier Wochen entlassen wurde, empfahl man mir für zu Hause auch Movicol und ich habe es anfangs noch nehmen müssen und es hat geholfen. Hatte immer einen durchschlagenden Erfolg. Inzwischen komme ich ohne aus und der Darm arbeitet wieder normal. Es brauchte aber eben sehr lange.
Wahrscheinlich ist es bei Deiner Freundin auch so. Vielleicht kann sie sich von ihrem FA Movicol verschreiben lassen. Wie gesagt, mir hat es geholfen, vielleicht würde es auch ihr helfen.

Nette Grüße...Gabi.
Mit Zitat antworten