Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1586  
Alt 07.01.2009, 21:43
Benutzerbild von rumpelinchen
rumpelinchen rumpelinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2008
Ort: Schwandorf-Bayern
Beiträge: 186
Standard AW: wir sind noch so jung...

Verena, du bist keine Verräterin.

Am 2. Juli ist mein Papa verstorben. Am 24. Juni haben uns die Ärzte gesagt, dass wir uns von ihm verabschieden müssen, es war so schrecklich. Wir wussten es, aber mein Papa nicht. Wir haben die Ärzte an diesem Tag gefragt, ob er es weiß und die Ärztin sagte, dass sie es ihm nicht gesagt hat, denn er hat nicht gefragt, aber wenn sie ihm in die Augen sieht, dann weiß sie, dass er es weiß.
Ich hoffe, ich hab das jetzt nicht zu kompliziert geschrieben.
Also, der 2. Juli war ein Mittwoch und am Freitag davor haben meine Mama und er dann ganz bewusst übers Sterben gesprochen, ja sie haben sich ausgesprochen. Nicht dass sie zuvor Ärger hatten, aber sie haben eben ab Freitag alles geklärt. Am Samstag kam er auch nochmal nach Hause, es war ein Abschied von der Familie. Tat furchtbar weh.
Meine Mama sagt immer wieder, dass es sie aufrecht erhält, dass sie so offen mit ihm reden konnte, sie konnten sich eben richtig von einander verabschieden, und sie konnte meinem Papa auch sagen, dass er gehen darf. Ich denke, das hat es ihm schon leichter gemacht.
Meine Mama leidet sehr, das ist klar, aber sie ist täglich dankbar, dass sie diese Chance hatten, sich tagelang zu verabschieden. Auch ich habe mich von meinem Papa verabschiedet, aber auf eine andere Art und Weise wie meine Mama, keinesfalls so intensiv, aber ich konnte Abschied nehmen, und das ist sehr sehr wichtig.

Rede mit den Ärzten, mit den Schwestern, die sind doch alle auf "sowas" geschult, sie wissen, was richtig ist. Wenn du Vertrauen zu ihnen hast, dann verlass dich auf ihre Worte.

Mensch Verena, ich wünsche euch so sehr, dass es noch ein HOCH gibt und ich denke den ganzen Tag an euch.

Viele Grüße

Christina

PS: Ich glaub, das ist ziemlich kompliziert geschrieben, ich hoffe, du kannst trotzdem verstehen, was ich dir sagen wollte.

Alles Gute!!!
__________________
UNVERGESSEN! 15.3.1956 - 2.7.2008
Du fehlst mir unendlich und wirst immer in meinem Herzen sein!!!
Du kannst darüber weinen, dass er gegangen ist,
oder Du kannst lächeln, dass er mit Dir gelebt hat.
Du kannst die Augen schließen und beten, dass er wiederkommt
oder Du kannst sie öffnen und sehen, was er zurück gelassen hat.
Mit Zitat antworten