Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06.11.2003, 18:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Mann hat Hautkrebs!

Hallo zusammen. Ich bin zwar die Betroffene mit Hautkrebs möchte euch aber sagen das ich auch nicht weis wie es in meinen Mann immer aussieht. Er sagt es mir nicht. Er sagt mir nur immer das wir es schaffen und das er immer zu mir hält egal was kommt.
Um euch allen ein wenig Mut zu machen. Meine Diagnose liegt nun schon seit 92 zurück (level IV mit Metastasenbildung) viele Operationen, Chemo, Bestrahlung und Interferonbehandlung bin ich seit 94 ohne Rückfall und mir geht es sehr gut.
Aber eins ist bei mir auch nach so vielen Jahren Ruhe, die Angst das es wieder kommt ist immer da und hat auch noch nie abgenommen. Diese Angst kann uns glaub auch keiner nehmen und vieleicht ist es auch mit unter gut. Man wird nicht leichsinnig und geht immer zu den Kontrolluntersuchung. 92 da waren meine Kinder auch noch klein heute sind sie 17 und 20 Jahre. Das ich dies mal erreiche hab ich nie gedacht und nun nehme ich mir vor das ich auch meine Enkelkinder noch versorgen kann wenn es so weit ist. Unsere Familie hat immer von einen Höhepunkt zum anderen gelebt. Meine Kinder haben wir auch von Anfang an aufgeklärt was mit mir los ist. Ich hab den Fehler einmal gemacht und nie wieder sie zu belügen. Das war wo meine Mutti 90 an Brustkrebs erkrankt ist und sie mich gefragt haben was Oma hat. Ich sagte Ihnen wenn ihr immer lieb seid und artig seid wenn es Oma zur Zeit nicht so gut geht und wir Oma helfen wird sie wieder gesund. Aber meine Mutti hat es nicht geschaft sie ist im Frühjahr 92 an Krebs gestorben.
Darum seid immer offen und ehrlich mit euren Kindern, Eltern und Freunden es bringt nichts es zu verdrängen. Wenn es richtige Freunde sind werden sie Euch auf alle Fälle unterstützen. (Andere die Abstand nehmen waren nie richtige Freunde). Dieses musste ich auch hinnehmen war schwer aber es gibt ebend noch viele die damit nicht umgehen können das ein Bekannter Krebs hat und nicht mehr so kann wie es mal war. Aber diese Zeit vergeht ja auch mal wieder, wenn die Behandlung abgeschlossen ist.
Ich hoffen doch das ich euch allen ein klein wenig Mut machen konnte. Bin für jeder Hilfe die ich Euch geben kann bereit. Meine Adresse: Gabi_sachsen@web.de
Mit Zitat antworten