Einzelnen Beitrag anzeigen
  #722  
Alt 27.12.2008, 17:56
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin
Kann mir schon vorstellen, dass das Östrogen (bzw. das Fehlen davon) zu Deinen Hitzewallungen führt. Vielleicht findest Du im Forum zu Eierstockkrebs was dazu, ich glaube dort wurde auch schon über Östrogenmangel und Hitzewallungen geschrieben.

Bin immer wieder beeindruckt, wie viel Du machst! Ich habe im Sommer auch angefangen zu joggen (weil ein paar arbeitskollegen angefangen haben). Dann musste ich aber wieder Pause machen wegen der Entfernung des Muttermals am Fuss. Seit 3 Monaten bin ich aber wieder regelmässig am joggen und bin erstaunt, wie schnell Fortschritte zu sehen sind. Bei der ersten Runde mussten wir (wegen mir) alle 5 Minuten laufen statt rennen und waren auch nur eine halbe Stunde unterwegs. Inzwischen können wir eine ganze Stunde gehen und kommen auch schon anständig schnell vorwärts.
Vor 2 Wochen war ich in der Stadt am Silvesterlauf (der schon Mitte Dezember ist ). Hat richtig Spass gemacht durch die Stadt zu rennen. Der Lauf war am Abend, also war die Weihnachtsbeleuchtung der Stadt an, wirklich wunderschön.
Nächstes Ziel wäre ein etwas längerer Lauf im Herbst nächstes Jahr, mit etwas regelmässigem Training sollte das schon möglich sein.
Ich bin ja eigentlich eine sehr faule Person und zum Sport muss ich mich immer sehr motivieren. Darum gehe ich auch schön regemässig 2* die Woche joggen, auch wenn die Kollegen nicht immer mitkommen. Ich befürchte dass wenn ich anfange, eine Woche nur 1* zu gehen ich dann plötzlich regelmässig nur noch 1* die Woche gehe, und dann nur noch 1* pro 2 Wochen ... bis ich dann gar nicht mehr gehe...

Seit meine Mama zum zweiten Mal verheiratet war, gab es bei uns nur ganz wenige Feiern mit der ganzen Familie. Eine davon war meine Diplomfeier. War für mich ein recht stressiger Abend, da Mamas zweiter Mann dauernd versuchte die Leute ein wenig zu reizen. Also zB meinen (leicht übergewichtigen) Bruder zu fragen, ob er denn wirklcih nochmals ans Dessertbuffet wolle... Ich hatte mir vorher noch überlegt, ob ich meine Freund ebenfalls einladen soll. Wir waren damals aber erst gerade 2 Wochen zusammen und da wollte ich ihm noch nicht meine ganze Familie antun Im Nachhinein bin ich froh, dass ich ihn nicht eingeladen habe. Er hat natürlich inzwischen meine ganze Familie kennengelernt, aber eben nur einzeln.
Irgendwie schade, denn ich mag ja meine ganze Familie, aber zusammen sind sie echt zuviel!
So, genug geschrieben, es liegt hier noch so ein grosser Berg Wäsche. Da er sich seit einer Woche nicht von selbst weggeräumt hat, muss ich das wohl erledigen.
Liebe Grüsse
Flyyy
Mit Zitat antworten