Einzelnen Beitrag anzeigen
  #179  
Alt 26.12.2008, 11:00
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Liebe Manu,

ich weiß was du meinst, und ich glaub das ist nicht komisch, das ist normal...
...und Ablenkung tut glaub ich unsren Seelen echt auch gut, sonst packen wir das alles nicht - ich denk nur wir dürfen nicht zwanghaft versuchen, dass zu verdrängen (geht ja eh nicht....) aber zwischendurch ablenken, das wird so der Sinn sein, und unere Lieben wären sicher froh, wenn sie sehen uns gehts auch mal gut.

Bei mir waren die Tage bisher auch erstaunlich gut.

Ich hab am 24. meinem Schatz eine Christbaumkugel gebracht, wo ich meine Wünsche drauf geschrieben habe - das hat mir geholfen, weil ich ihm somit was gebracht habe. Und ich glaub das war der richtige Anfang.

Abends wars dann schon traurig, aber auch okay. Nicht übertrieben festlich, keine Lieder oder so - Kerzen brannten vor Schatzis Bild.
Dann der 25. war ich bei Schatzis Eltern, da wars echt schön. Da sind immer ganz viele Cousinen und Cousins und Onkel und Tanten - war echt schön, und klar fehlt er. Aber uns allen.
Mit den Fotobüchern hab ich meinem Schwager und meinen Schwiegereltern echt eine große Freude gemacht, wir haben dann alle zusammen geweint.

Aber so wars echt okay. Leichter wie ich gedacht hätte, jetzt packen wir den Tag heute auch noch.
Und dann ist unser erstes Weihnachten ohne unsere Lieben geschafft.

.... und ich bin sicher sie sind stolz auf uns, und sind bei uns ...

Leuchtfeuer und Katja, ich hoffe bei euch gehts auch einigermaßen gut?

Ja, liebe Svenja, die Leute die nicht anrufen, ich glaub da müssen wir drüber stehen, dass denk ich inzwischen wirklich. Ich hab ja zwei Schwestern, die eine super für mich da und alles, und die andere statt sie mal mich anruft, ruft sie zum ratschen immer meine andere schwester an...?? ...ich bin doch allein? - Aber ich denke die hat zuviel Angst, weil mit anderer Schwester kann man ja ganz normal über alles reden, und bei mir müsste man Rücksicht nehmen.
Verlassen wir uns auf die Leute die wo zu uns stehen, und sind froh das es die gibt, so wie bei dir dein Pa und deine Oma, oder?
Und ich über meine Schwester, und Schatzis Familie, und mein Pa schon auch, aber nur wenn er grad Zeit hat....
Das erspart uns glaub ich echt jede Menge Enttäuschungen...

So ich wünsch euch echt auch noch einen guten zweiten Feiertag.

Bei mir schlägt grad der Wind die Türen auf und zu, wie komsich, als ob hier noch mein Schatzi rumlaufen würde in der Wohnung... ..ich glaub ich muß sie jetzt dann zu machen, dass ist schwer.... ...das zu hören, kurz Hoffnung, aber gleich darauf erwachen!!

Hab heute nacht wieder wirres Zeug geträumt, aber viel von Schatzi, aber er war schon gestorben.

LG
Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten