Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 23.12.2008, 19:59
sonnescheint sonnescheint ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Beiträge: 31
Standard AW: Innerhalb 1 Woche an einem NHL gestorben

hallo flake,

ich hab jetzt erst deinen thread gelesen...

das muss ein horror sein, wenn es so schnell geht...... meine ma wurde 5 tage nach ihrer krebsdiagnose operiert, es hätte eine sehr schwere operation werden sollen und ich hatte fürchterliche angst, dass sie sie nicht überlebt.
ich wäre fast verrückt geworden von dem schock und der großen angst..... ich habe gebetet, dass sie die operation übersteht und wir noch genug zeit haben, uns zu verabschieden - und so war es dann auch.

von dem her fühle ich mit dir, das muss ja ein riesen schock gewesen sein...

ich denke, wie es auch ist, es ist immer sehr schlimm...
was ihr euch "erspart" habt, war das wissen darum, dass diese oder jene aktivität die "letzte" ist. wir haben dem tod solange (9 1/2 monate) ins auge geblickt, immer in dem bewusstsein, dass er kommen wird und doch in der hoffnung, dass das alles nur ein böser traum ist und alles gut ausgeht.... das war auch grauslich.... zu wissen und in jeder faser zu spüren, dass der tod langsam aber sicher immer näher kommt...

deine mutter hat bis zum ende der krankheit gar nichts von ihr gewusst... ich glaube, die ärzte hätten ihr gar nicht mehr helfen können, in eurem fall haben sie glaub ich gar nichts falsch machen können, sie waren auch "überrumpelt".... vielleicht war es ein glück, dass die krankheit erst so spät, quasi im allerletzten moment, entdeckt wurde. bis dahin konntet ihr sorgenfrei sein. das ist auch was wert!

meiner meinung nach ist es schicksal... die krankheit hat einfach bis zum letzten moment darauf gewartet, sich zu zeigen. ich sehe es so, dass sie euch ein paar traurige monate zwischen kampfeslust und tiefster verzweiflung und depression und des sich nicht-abfinden-wollen-aber-müssens erspart hat.

wie heißt es doch: lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende. bei euch lag der fokus auf ersterem....

ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtigen worte gefunden habe... ich will einfach sagen, alles hat auch seine positive seite. dass es sooooo schnell ging hat bewirkt, dass deine ma nicht lange leiden musste und du musstest deine ma nicht lange leiden sehen.

alles liebe

irene
Mit Zitat antworten