Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.12.2008, 02:32
Benutzerbild von Lilith76
Lilith76 Lilith76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 5
Standard Mama, mein 1. Weihnachten ohne dich...

Am 15. Januar 2008 bist du eingschlafen. Erst jetzt schaffe ich es wieder hier zu lesen und zu schreiben. Gerade jetzt vor Weihnachten ist es schwer. Vor einem Jahr begann die schwerste deiner schweren Erkrankung. Jeder Tag der verging nahm auch immer ein Stück von dir mit. Du hattest dir so sehr gewünscht Weihnachten und Neujahr zu Hause zu verbringen und wir haben das zusammen geschafft. Und dann blieben uns noch ganze 15 Tage in diesem Jahr. Im Moment durchlebe ich jeden Tag nochmal. Ich weiss nicht wie ich die kommende Zeit schaffen soll. Jeder sagt mir, dass nach einem Jahr alles besser wird. Da hab ich dann alle Ereignisse einmal ohne dich durchlebt. Ich lebe nun in der Schweiz, wie du es dir für mich gewünscht hast und an Weihnachten kommt V`s Familie. Unser kleines Nest ist schön gemacht Mama, du wärst stolz, aber leider kann ich dir das alles nicht mehr zeigen. Wir haben dein Weihnachtsdorf aufgestellt und einen Tannenbaum gekauft, wie du es immer geliebt hast. Ich habe so Angst vor Weihnachten und Silvester. Letztes Jahr habe ich alle Einkäufe für uns erledigt, um uns ein unvgergessliches Fest zu schenken. Heute kann ich mich kaum aufraffen. Ich halt das nicht mehr aus, es ist soviel zu tun und niemand fragt mich, wie es mir eigentlich geht. Warum erwarten immer alle, dass ich von alleine komme und rede. Am liebsten würde ich ein Loch buddeln und mich verstecken.

Mama, vor zwei wochen war ich bei dir an der See und habe dem Meer ein paar Blumen für dich geschenkt. Ich hoffe du hast sie bekommen, aber wahrscheinlich bist du jetzt in wärmeren Gewässern als der Ostsee. Die Kälte war ja nie dein Element.

Mama, ich habe mir vorgenommen dir regelmässig zu erzählen was ich so mache. Bitte gib dir Kraft die nächsten vier Wochen zu überstehen. Am 15. Januar hab ich ein paar Tage frei. Ich werde dich besuchen kommen.

Ich liebe dich und vermisse dich so unendlich. Ich hoffe es geht dir gut, wo auch immer du jetzt bist.
Mit Zitat antworten