Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 17.12.2008, 20:54
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.296
Standard AW: Streit um Beerdigung, eure Meinung

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll!
Der Stress nimmt kein Ende, echt!
Alsoooooooo
ich heute hin um 15 Uhr zu Opa!
Seine Pflegerin ganz erstaunt, dass ich gekommen bin "warst Du nicht zu Hause, ich hab Dir auf den AB gesprochen"!
"Nee war ich nicht, sonst stünde ich kaum hier, grrrr"!
Das Wichtigste in Kürze: Sie hat alles in die Hand genommen (ich erinner, mein Papa hasste diese Frau), sprich, Opa zahlt, aber mit der Bedingung dass Papa nach Berlin überführt wird.
SIE WAR SCHON UNTEN IM BESTATTUNGSINSTITUT (zufällig ist in dem Haus wo die wohnen unten in der Ladenzeile son Laden) UND HAT ALLES IN DIE WEGE GELEITET!!!!
AHA!
Sie hat auch schon ne Urne ausgesucht WAAAAS
Ok, der nette Nachsatz wenn ich das gern anders hätte, dürfte ich das noch ändern!
Ich also runter in den Laden, mir alles erklären lassen!
Der Typ war nicht grad super höflich, behandelte mich ein wenig zickig und von oben herab! "Ich kann auch anders, wenn ich nicht schnell genug die nötigen Unterlagen bekomme!"
Und wir sollten uns mal langsam einig werden, auf Aussagen wie "weiß ich nicht" und "keine Ahnung" reagiere er ja ganz empfindlich!
Ich so: "Mooooment mal, ich weiß überhaupt erst seit 10 Minuten das SIE jetz für die Bestattung meines Vaters verantwortlich sein sollen, und bin hier rein gekommen um mir überhaupt erstmal Informationen zu holen!"
Da wurde er dann was freundlicher.
Er konnte dann aber nicht oft genug betonen, dass mein Opa nun alles in der Hand hat und für sämtliche Entscheidungen zuständig ist. Wenn ich also ne anderer Urne möchte und auf dem Laufenden gehalten werden möchte, muss ich ganz lieb sein und mir die Genehmigung von meinem Opa, bzw von der PFLEGERIN holen, weil die ja Opas gesetzliche Vertreterin wäre und eh alles für ihn unterschreibt!
Super!
Papas Erzfeindin regelt seine Beerdigung!
Besser kanns doch gar nicht laufen!
Soll ne anonyme Bestattung werden, allerdings auf ner ziemlich ollen Wiese, Umgebung überhaupt nicht schön.
Ok, meinen Sohn würde man damit glücklich machen!

Ich bin so hin-und hergerissen, Leute....
Einerseits würde ich mich freuen, es passiert endlich mal was, es geht vorwärts und Papa kann endlich beigesetzt werden, andererseits geht mir diese Aufgeplustere dieser Frau gehörig auf den Geist!

Ich war danach nochmal oben bei meinem Opa und habe um die Zustimmung gebeten, ne andere Urne zu nehmen!
Und hab dann dabei auch ma erwähnt, das das nu nicht ist, was Papa wollte!
"Dein Vater ist tot, was der wollte spielt keine Rolle mehr" <<O-Ton der Pflegerin
Öhm okaaaaaay....
Bin schön lieb und artig geblieben. Stänkern kann dann jetz mein Bruder, habe ihm gesagt ich behalte meine freundliche und entgegenkommende Art bei, damit ich mir den Rest Entscheidungsfreiheit nicht versaue, falls das nun wirklich so passiert jetz!
Also ganz ehrlich, rein von den Tatsachen her. Hätte das alles mein Opa so entschieden, würde ich mich freuen endlich alles geklärt zu haben. Er hat ja auch das Recht mit zu entscheiden, wenner schon zahlt. Und der Gedanke der dahinter steckt, dass er sich später dort auch begraben lässt (nicht bei meiner Oma) um dann mit seinem Sohn zusammen zu sein, ist ja auch irgendwie schön...
nur kommt das alles nicht von ihm, sondern von der PFLEGERIN!

Ich kann gar nicht sagen wie ich mich grad fühle, im ersten Moment war ich entsetzt, dann hab ich mich gefreut, dass Papa dann bei mir in Berlin ist, dann hab ich mich geärgert weil die Pflegerin das alles an sich gerissen hat, so ungefragt, dann hab ich mich geschämt, weil mir das fürn Moment alles wurscht war, Hauptsache passiert was!
Und jetz gerade...ja bin so zwiegespalten.
Papa wollte nicht nach Berlin.
Nen anonymes Grab aber schon.
Aber das die Pflegerin von Opa SEINE Beerdigung an sich reißt, das hätte er bestimmt nicht gewollt, und das wirft son endlos langen und sehr dunklen Schatten auf alles!
Noch dazu kommt, das Papas Freundin dann nicht zur Beerdigung kommen will.

Das ist doch auch scheixxe!

Naja soviel erstmal von mir, mal sehen was mein Herz und Verstand morgen davon halten!


- liebe Mapa, hab mich total gefreut Dich bei mir zu lesen, ich nehm Dich still in die Arme, streiche Dir einmal kurz über die Schulter und nicke wissend!

- meine liebe Thessa! Ich hoffe Du erholst Dich rasch von den Strapazen, freue mich dass Deine Mama den Umständen entsprechen gut drauf ist! Und ich freue mich auf die nächste PN
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten