Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.12.2008, 16:35
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: Wertheim-Meigs vor 2 Wochen

Hallo Annegret,

auch von mir ein Herzlich Willkommen,
ich hatte im Juni 2008 die TMMR-OP (ähnlich Wertheim) nach Gebärmutterhalskrebs mit anschließender Chemo und Bestrahlung. Ich kann Dir nachempfinden, wie Du Dich fühlst. Am Anfang hab ich auch auf jeden Rücksicht genommen aber das hat echt kein Zweck, denn wir sind schließlich die Kranken.
Ich habe mir nach der Reha eine Psychologin gesucht, weil ich im Moment das Gefühl hab, mit meinen Gefühlen und Ängsten auch allein gelassen zu werden. Das Umfeld und sogar der Partner können im Moment das Thema schon nicht mehr hören. Die Sprüche:"Du siehst aber gut aus", kann man nicht mehr hören, klar wenn man sich schminkt sieht man gut aus, ich hab ja auch nix im Gesicht! Ich hab im Moment das Gefühl ich müsste mal laut Schreien...
Ich blockiere mich im Moment auch selber, nach der Reha war ich voller Tatendrang aber kaum zu Hause, hab ich mich schnell wieder hängen lassen...

Ich glaube wir sollten einfach ehrlicher zu den Freunden sein, und wenn wir alleine nicht klar kommen uns richtige Hilfe suchen, da die Freunde irgendwann an Ihre Grenzen stoßen und uns nicht verstehen können...
Mit Zitat antworten