Einzelnen Beitrag anzeigen
  #188  
Alt 15.12.2008, 13:04
Benutzerbild von MrTiBone
MrTiBone MrTiBone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 83
Standard AW: Seltene T-PLL meiner Frau

Hallole ihr lieben ,

1 Jahr nach ED T-PLL
Tag +251 nach SZT

Erst einmal möchte ich mich bei allen die uns/mir hier im Forum immer beigestanden haben entschuldigen dass es schon wieder eine kleine Weile her ist als ich mich das letzte Mal hier meldete.

Es gibt seit der letzten Nachricht eigentlich fast nur positives zu berichten....
Naja eben nur fast, aber ... eine kleine GvHD aller Schleimhäute inkl. Hautekzem wirft uns nicht mehr wirklich aus der Bahn.

Nein im Gegenteil.... der OA hat sich sogar darüber gefreut als er sich Annette ansah und meinte mit freundlicher Stimme " Na jetzt geht es den restlichen Krebszellen noch an den Kragen" .

Wir waren echt erleichtert dass dies wohl so gewollt war... Annette bekam Cortison und diverse Mittelchen und nach einer Woche war der Spuk auch schon wieder vorbei.

Nachdem nun Annette ihren zweiten Frisörbesuch hinter sich hatte... ist das Thema Haare auch schon so gut wie gegessen... (Sie hat stärkere und schönere Haare als je zuvor... sie wachsen in einer Art und Weise dass es echt nicht zu glauben ist dass sie noch vor einem halben Jahr ne Vollglatze hatte).

Ihr Gewicht pendelt sich derzeit zwischen 54 und 57 kg ein.... und futtern tut sie wie ne 7 köpfige Raupe... (Auch das war einmal ganz anders)

Was will ich mit diesem Posting mitteilen... ?

Noch vor genau einem Jahr standen wir mit der Diagnose "Hochmaligne T-PLL Leukämisches T- Zell Lymphom* vor einem nahezu nicht zu bewältigendem Scherbenhaufen. Ich sah meine alles geliebte Frau schon im Grab und meine / unsere Zukunft zerstört.

So wie viele neue hier hatte ich Angst um meine Frau und wir wussten nicht wie es weitergehen soll... aber WIR die Leute hier im Forum sowie die Ärzte und die Schwestern kämpften gemeinsam und nun ist die Remission in greifbare Nähe gerückt.

Es soll Euch allen da drausen Mut machen, selbst wenn es oft schwer ist so etwas wie "Hoffnung" zu haben. Glaubt an Euch eure innere Kraft und vertraut auch trotz vielen negativ Erfahrungen der Medizin und den Medizinern.

Denn jeder Versuch die Krankheit zu bekämpfen ist allemal besser als frustriert den Kopf in den Sand zu stecken. Ja ... es wird viele Rückschläge geben .. aber es geht auch genauso oft wieder Bergauf.

An alle die in dieser Zeit Angehörige, Freunde an diese Krankheit verloren haben sei gesagt... solange sie in Euren Herzen weiterleben haben auch sie diese Krankheit besiegt.... Liebe ist nicht besiegbar.

Ich / Wir möchten uns für eure Treue, Ängste, Zusprüche, Tränen in Freud und Leid bedanken und wünschen euch allen ... eine schöne Vorweihnachtszeit und letztendlich schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Wir für unseren Teil haben unser Weihnachtsgeschenk schon ... Meine Frau, die Mutter meiner/unserer Kinder sitzt zu Heilig Abend bei uns und hat dieses Jahr schon wieder gebacken und das Haus festlich geschmückt. Wir nehmen Weihnachten jetzt ganz anders wahr ... und feiern es als ob es das letzte sein könnte.

Ein Geschenk dass man mit keinem Geld der Welt bezahlen kann.

In diesem Sinne.... weiße, glückliche, gesunde und gesegnete Weihnachten
aus dem Schwabenland wünschen Euch....

Annette und Michael

Anbei ein kleines Gedicht das ich vor vielen Jahren schrieb.... gerne dürft ihr es mit meinem (c) kopieren und euren Familien vorlesen.


Weihnachtszeit

1. Die Kinder sind nervös wie nie
Das Herbstlaub schon vergessen
Der erste Schnee vom Himmel fiel
Noch keiner kann ihn messen

2. Die Städte glänzen wunderbar
Die Menschen sind recht fröhlich
Überall richt es wunderbar
S’ wird kälter ganz allmählich

3. Geschäfte schmücken ihre Fenster
Und Kindernasen kleben dran
„ Ach hätt ich doch, ach könnt ich nicht ?“
Der Wunschzettel wird ziemlich lang

4. Überall erklingen Lieder
Vom Nikolaus und Jesuskind
So wie alle Jahre wieder
Die meisten Menschen fröhlich sind

5. Tannen schmücken alle Plätze
Aus den Küchen duftet’s süß
Nach den edelsten Gebäcken
Mandarinen, Marzipan und Nüß

6. Wenn es dämmert dann am Abend
Und wir sitzen in der Rund
Hören wir bei Tee und Plätzchen
Geschichten aus Grossmutters Mund

7. Vom Jesuskind und Bethlehem
Vom Nikolaus und alledem
Von Liebe, Engeln und dem Stern
Den alle sahen nah und fern


8. Der Kalender hat kein Türchen mehr
Die Adventszeit ist vorüber
Kleiner Kranz du zeigst uns an
Es ist soweit....alle Jahre wieder

9. Das Jesuskind kommt auch zu dir
Erwartet es mit offnen Herzen
Beschenkt dich unterm Weihnachtsbaum
Hell erleuchtet von all den Kerzen

10. Aber misst nicht den Wert eurer Geschenke
Denn darauf kommt es gar nicht an
Der Gedanke etwas zu geben zählt
Und glückliche Gesichter zu sehen dann

11. Haltet Euch nun an den Händen
Wir können doch wohl sehr glücklich sein
Denn wir haben wohl den größten Reichtum
Wir sind heut Abend nicht allein

12. Drum freut euch alle groß und klein
Und nutzt nun die Gelegenheit
Geht in Euch und bedenket all
Warum es gibt die Weihnachtszeit


(c) Michael S. 1996

__________________

Meine Frau kämpfte 7 Jahre gegen ein T- Zell NHL und verstarb
am 29.05.2014.

Geändert von MrTiBone (06.11.2009 um 13:28 Uhr)
Mit Zitat antworten