Einzelnen Beitrag anzeigen
  #365  
Alt 15.12.2008, 04:23
datkleene datkleene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 63
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo zusammen.

Ich heiße Steffie, aka datkleene, bin 20 Jahre alt und komme aus NRW.

Vor 2 Jahren ist meine Mutter an Brustkrebs erkrank. Die linke Brust, die Lymphknoten unter ihrem linken Arm waren befallen und es gab noch eine Fernmetastase in der Gebärmutter, die aber eingekapselt war.
Alles wurde operativ entfernt.

Sie hat eine Chemotherapie und danach Bestrahlung bekommen.
Seitdem bekommt sie Tamoxifen.
Sie hatte danach 2 Kuren und eine schon laufende Therapie wurde nach der Erkrankung verlängert.
Es gibt bis heute kein Rezidiv in der rechten Brust.

Durch einen Zeckenbiss im September ist meine Mutter sehr geschwächt wurden. Als sich aber der Zustand nach mehreren Monaten und verschiedenen Behandlungen nicht verbessert hat, ist sie zu einem Internisten gegangen. Dieser fand die Sympthome, Schwäche, Appetitlosigkeit, starke Gewichtsabnahme und Leistenschmerzen, ungewöhnlich für Borilliose und schikcte sie vergangenen Montag zum röntgen der Lunge und zu einem Knochenszintigramm.

Die Diagnose ist jetzt Knochenkrebs, bzw Knochenmetastasen.
Befallen sind Teile der Wirbelsäule, 2 Rippen, die linke Schulter und beide Beckenknochen. Dazu wurde noch ein Tumor in der Leber festgestellt.

Meine Mum hatte ihr letzten Knochenszintigramm vor zwei Jahren, welches noch o.B. war.

Ja, ich denke das erklärt, wieso ich mich hier angemeldet habe.
Ich bin ratlos und weiß nicht mehr weiter.
Die Diagnose hat uns alle vom Hocker gehauen, zumal wir davon ausgegangen sind, dass es vorbei ist und meine Mutter die Krebs besiegt hat.
Vor 2 Jahren, war es schon sehr schlimm für mich. Aber die Ärzte haben uns mehr Hoffnung gemacht als jetzt.

Es wird ab Januar, wenn es nicht von doch noch dieses Jahr los geht, wieder eine Chemo geben und Bestrahlungen sind auch geplant.
Nur die Chance, dass sie sich diese Therapie wieder so gut wegsteckt, wie beim ersten mal, ist sehr gering. Sie hat seit Mitte September 13 Kilo abgenommen und ist sehr schwach.

Ich hoffe, dass es hier in diesem Forum Platz für meine Fragen und Ängste gibt. Angefangen habe ich ja schon

LG datkleene
Mit Zitat antworten