Thema: EK mit 19!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 13.12.2008, 13:53
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: EK mit 19!!

liebe claudi88,

es wäre wichtig, dass du kontakt bekommst zu kliniken bzw. ärzten und ärztinnen aus der ago.ovar (arbeitsgruppe ovarialcarcinom). wo bist du denn erstoperiert worden? denn eigentlich ist die standard-op etwas anders. an deiner stelle wäre mir wichtig, dass jetzt jemand schaut, der oder die ganz genau spezialisiert ist auf ek. gerade auch weil du jung bist. die chemo kommt mir nicht bekannt vor, ebenso kennen wir hier uniklinik münster nicht. ok, kann ja sein. aber es ist wichtig, gerade bei ek in einer ersten op alles wegzubekommen. jetzt sollte möglichst kompetent geguckt werden, was bei dir los ist. ich denke daran, dass eine laparaskopie (bauchspiegelung mit gewebeentnahme zur histol. befundung) dran wäre. das wäre auch nicht schmerzhaft. du bist jung, du wirst es schaffen. die frage einer schwangerschaft stellt sich bei solch einer krankheit und beim gesundwerden erst in zweiter linie. wichtig ist, dass alles erwischt wird.

ich wünsche dir gute unterstützung. wenn du in münster bist, wäre doch das ruhrgebiet (uniklinik essen, ago-ovar-leute) z.b. interessant. oder wo sitzt du wohnortmäßig?

liebe grüße
frieda3
Mit Zitat antworten